9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, P. (2021). Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes & K. te Poel (Hrsg.), Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (S. 286-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Z., Wild, E., Entrich, S.R., Lauterbach, W., Hinterschwepfinger, K., Rollof-Bruchmann, J., Peters, K., Guill, K. & Gausling, P. (2021). Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Gehalten auf der PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, P. (2021). Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2953848.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, P. (2020). Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen (Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik ). In M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Korflür & M. Stein (Hrsg.), Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 (S. 327-328). Münster: WTM.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, O., Gausling, P. & Bienefeld, M. (2018). Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (S. 1173-1188). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-20001-9_57-1.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, O., Demmer, C. & Gausling, P. (2017). Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag (Beiträge zur Bildungsforschung). In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab & B. (H.) Streese (Hrsg.), Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele (S. 117-128). Münster: Waxmann.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, M. & Gausling, P. (2017). Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli (Hrsg.), Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (S. 9-27). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, O. & Gausling, P. (2017). Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen (Springer Reference Wirtschaft). In S. Liebig, W. Matiaske & S. Rosenbohm (Hrsg.), Handbuch Empirische Organisationsforschung (S. 539-564). Wiesbaden: Springer Gabler. doi:10.1007/978-3-658-08580-3_1-1.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, O., Dizinger, V. & Gausling, P. (2016). Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), 29-51. Barbara Budrich Publishers.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, P. (2021). Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes & K. te Poel (Hrsg.), Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (S. 286-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Z., Wild, E., Entrich, S.R., Lauterbach, W., Hinterschwepfinger, K., Rollof-Bruchmann, J., Peters, K., Guill, K. & Gausling, P. (2021). Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Gehalten auf der PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, P. (2021). Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2953848.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, P. (2020). Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen (Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik ). In M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Korflür & M. Stein (Hrsg.), Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 (S. 327-328). Münster: WTM.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, O., Gausling, P. & Bienefeld, M. (2018). Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel (Hrsg.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (S. 1173-1188). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-20001-9_57-1.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, O., Demmer, C. & Gausling, P. (2017). Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag (Beiträge zur Bildungsforschung). In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab & B. (H.) Streese (Hrsg.), Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele (S. 117-128). Münster: Waxmann.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, M. & Gausling, P. (2017). Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli (Hrsg.), Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (S. 9-27). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, O. & Gausling, P. (2017). Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen (Springer Reference Wirtschaft). In S. Liebig, W. Matiaske & S. Rosenbohm (Hrsg.), Handbuch Empirische Organisationsforschung (S. 539-564). Wiesbaden: Springer Gabler. doi:10.1007/978-3-658-08580-3_1-1.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, O., Dizinger, V. & Gausling, P. (2016). Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), 29-51. Barbara Budrich Publishers.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung