9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, P., 2021. Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Z., et al., 2021. Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, P., 2021. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, P., 2020. Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In M. Jungwirth, et al., eds. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . no.5 Münster: WTM, pp. 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M., 2018. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, O., Demmer, C., & Gausling, P., 2017. Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. no.Band 2 Münster: Waxmann, pp. 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, M., & Gausling, P., 2017. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, pp. 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, O., & Gausling, P., 2017. Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In S. Liebig, W. Matiaske, & S. Rosenbohm, eds. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P., 2016. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), p 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, P., 2021. Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, et al., eds. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Z., et al., 2021. Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, P., 2021. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, P., 2020. Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In M. Jungwirth, et al., eds. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . no.5 Münster: WTM, pp. 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M., 2018. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, O., Demmer, C., & Gausling, P., 2017. Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. no.Band 2 Münster: Waxmann, pp. 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, M., & Gausling, P., 2017. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS, pp. 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, O., & Gausling, P., 2017. Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In S. Liebig, W. Matiaske, & S. Rosenbohm, eds. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler, pp. 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P., 2016. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), p 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung