9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling P. Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2021: 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, et al. Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling P. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2021.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling P. Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In: Jungwirth M, Harsch N, Korflür Y, Stein M, eds. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . Vol 5. Münster: WTM; 2020: 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Tippelt R, von Hippel A, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper O, Demmer C, Gausling P. Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In: Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (H), eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. Vol Band 2. Münster: Waxmann; 2017: 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld M, Gausling P. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper O, Gausling P. Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In: Liebig S, Matiaske W, Rosenbohm S, eds. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler; 2017: 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 2016;4(1):29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling P. Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In: Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, et al., eds. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2021: 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, et al. Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling P. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2021.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling P. Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In: Jungwirth M, Harsch N, Korflür Y, Stein M, eds. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . Vol 5. Münster: WTM; 2020: 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M. Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Tippelt R, von Hippel A, eds. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper O, Demmer C, Gausling P. Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In: Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (H), eds. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. Vol Band 2. Münster: Waxmann; 2017: 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld M, Gausling P. Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger T, Miceli N, eds. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Wiesbaden: Springer VS; 2017: 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper O, Gausling P. Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In: Liebig S, Matiaske W, Rosenbohm S, eds. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. Wiesbaden: Springer Gabler; 2017: 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P. Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 2016;4(1):29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung