9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, Pia. “Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen”. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Ed. Katharin Kunze, Dorthe Petersen, Gabriele Bellenberg, Melanie Fabel-Lamla, Jan-Hendrik Hinzke, Anna Moldenhauer, Lena Peukert, Christian Reintjes, and Kathrin te Poel. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021. 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Ziwen, Wild, Elke, Entrich, Steve R., Lauterbach, Wolfgang, Hinterschwepfinger, Kathrin, Rollof-Bruchmann, Janina, Peters, Katharina, Guill, Karin, and Gausling, Pia. “Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen”. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg, 2021.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, Pia. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, Pia. “Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen”. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Ed. Martin Jungwirth, Nina Harsch, Yvonne Korflür, and Martin Stein. Münster: WTM, 2020.Vol. 5. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, Oliver, Gausling, Pia, and Bienefeld, Marc. “Weiterbildung in regionaler Differenzierung”. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Ed. Rudolf Tippelt and Aiga von Hippel. Wiesbaden: Springer VS, 2018. 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, Oliver, Demmer, Christine, and Gausling, Pia. “Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag”. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Ed. B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, and B. (Hrsg.) Streese. Münster: Waxmann, 2017.Vol. Band 2. Beiträge zur Bildungsforschung. 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, Marc, and Gausling, Pia. “Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte”. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Ed. Timo Burger and Nicole Miceli. Wiesbaden: Springer VS, 2017. 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, Oliver, and Gausling, Pia. “Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen”. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Ed. Stefan Liebig, Wenzel Matiaske, and Sophie Rosenbohm. Wiesbaden: Springer Gabler, 2017. Springer Reference Wirtschaft. 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”. International Journal for Research on Extended Education 4.1 (2016): 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling, Pia. “Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen”. Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Ed. Katharin Kunze, Dorthe Petersen, Gabriele Bellenberg, Melanie Fabel-Lamla, Jan-Hendrik Hinzke, Anna Moldenhauer, Lena Peukert, Christian Reintjes, and Kathrin te Poel. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021. 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber, Ziwen, Wild, Elke, Entrich, Steve R., Lauterbach, Wolfgang, Hinterschwepfinger, Kathrin, Rollof-Bruchmann, Janina, Peters, Katharina, Guill, Karin, and Gausling, Pia. “Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen”. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg, 2021.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling, Pia. Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling, Pia. “Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen”. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Ed. Martin Jungwirth, Nina Harsch, Yvonne Korflür, and Martin Stein. Münster: WTM, 2020.Vol. 5. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper, Oliver, Gausling, Pia, and Bienefeld, Marc. “Weiterbildung in regionaler Differenzierung”. Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Ed. Rudolf Tippelt and Aiga von Hippel. Wiesbaden: Springer VS, 2018. 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper, Oliver, Demmer, Christine, and Gausling, Pia. “Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag”. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Ed. B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, and B. (Hrsg.) Streese. Münster: Waxmann, 2017.Vol. Band 2. Beiträge zur Bildungsforschung. 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld, Marc, and Gausling, Pia. “Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte”. Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Ed. Timo Burger and Nicole Miceli. Wiesbaden: Springer VS, 2017. 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper, Oliver, and Gausling, Pia. “Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen”. Handbuch Empirische Organisationsforschung. Ed. Stefan Liebig, Wenzel Matiaske, and Sophie Rosenbohm. Wiesbaden: Springer Gabler, 2017. Springer Reference Wirtschaft. 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”. International Journal for Research on Extended Education 4.1 (2016): 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung