9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling P (2021)
Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen.
In: Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, Lauterbach W, Hinterschwepfinger K, Rollof-Bruchmann J, Peters K, Guill K, Gausling P (2021)
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen.
Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling P (2021)
Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling P (2020)
Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen.
In: Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Jungwirth M, Harsch N, Korflür Y, Stein M (Eds); Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik , 5. Münster: WTM: 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M (2018)
Weiterbildung in regionaler Differenzierung.
In: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Tippelt R, von Hippel A (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper O, Demmer C, Gausling P (2017)
Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag.
In: Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (H) (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, Band 2. Münster: Waxmann: 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld M, Gausling P (2017)
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte.
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper O, Gausling P (2017)
Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen.
In: Handbuch Empirische Organisationsforschung. Liebig S, Matiaske W, Rosenbohm S (Eds); Springer Reference Wirtschaft, Wiesbaden: Springer Gabler: 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism.
International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
Gausling P (2021)
Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen.
In: Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 286-296.
PUB
 
[8]
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
Teuber Z, Wild E, Entrich SR, Lauterbach W, Hinterschwepfinger K, Rollof-Bruchmann J, Peters K, Guill K, Gausling P (2021)
Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen.
Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
PUB
 
[7]
2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
Gausling P (2021)
Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
[6]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
Gausling P (2020)
Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen.
In: Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Jungwirth M, Harsch N, Korflür Y, Stein M (Eds); Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik , 5. Münster: WTM: 327-328.
PUB
 
[5]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
Böhm-Kasper O, Gausling P, Bienefeld M (2018)
Weiterbildung in regionaler Differenzierung.
In: Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. Tippelt R, von Hippel A (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 1173-1188.
PUB | DOI
 
[4]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
Böhm-Kasper O, Demmer C, Gausling P (2017)
Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag.
In: Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (H) (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, Band 2. Münster: Waxmann: 117-128.
PUB
 
[3]
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
Bienefeld M, Gausling P (2017)
Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte.
In: Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. Burger T, Miceli N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 9-27.
PUB
 
[2]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
Böhm-Kasper O, Gausling P (2017)
Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen.
In: Handbuch Empirische Organisationsforschung. Liebig S, Matiaske W, Rosenbohm S (Eds); Springer Reference Wirtschaft, Wiesbaden: Springer Gabler: 539-564.
PUB | DOI
 
[1]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
Böhm-Kasper O, Dizinger V, Gausling P (2016)
Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism.
International Journal for Research on Extended Education 4(1): 29-51.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung