13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987909
    P. Gausling and O. Böhm-Kasper, “Wissenschaftliche Regulation durch wissenschaftliche Datenbanken?”, Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft. Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels, T. Kurtz, D.M. Meister, and U. Sander, eds., Medienbildung und Gesellschaft, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, pp.225-246.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2983298
    P. Gausling and Y. Erhardt, “Data Literacy Education mittels Storytelling”, datenkompetent. Beispielhafte Lehrformate und -strategien für die Data Literacy Education an deutschen Hochschulen, H. Koch, S. Sievers, and Stifterverband, eds., 2023.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    O. Böhm-Kasper, et al., “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.”, Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse., S. Bender, M. Flügel-Martinsen, and M. Vogt, eds., Bielefeld: Transcript, 2023, pp.111-136.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967010
    P. Gausling, “„Ich denke, man muss immer das aktuell halten: eben was ist aktuell in einem Industrieunternehmen, was ist aktuell in der Schule?“ Die Bedeutsamkeit von Praxiskontakten in der gymnasialen Studien- und Berufsorientierung”, Zeitschrift für ökonomische Bildung, 2022, pp. 158-183.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
    P. Gausling, “Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen”, Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, K. Kunze, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2021, pp.286-296.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
    Z. Teuber, et al., “Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen”, Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg, 2021.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
    P. Gausling, Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
    P. Gausling, “Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen”, Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019, M. Jungwirth, et al., eds., Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik , vol. 5, Münster: WTM, 2020, pp.327-328.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    O. Böhm-Kasper, P. Gausling, and M. Bienefeld, “Weiterbildung in regionaler Differenzierung”, Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung, R. Tippelt and A. von Hippel, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.1173-1188.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    O. Böhm-Kasper, C. Demmer, and P. Gausling, “Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag”, Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele, B. Lütje-Klose, et al., eds., Beiträge zur Bildungsforschung, vol. Band 2, Münster: Waxmann, 2017, pp.117-128.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    M. Bienefeld and P. Gausling, “Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte”, Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge, T. Burger and N. Miceli, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp.9-27.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
    O. Böhm-Kasper and P. Gausling, “Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen”, Handbuch Empirische Organisationsforschung, S. Liebig, W. Matiaske, and S. Rosenbohm, eds., Springer Reference Wirtschaft, Wiesbaden: Springer Gabler, 2017, pp.539-564.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    O. Böhm-Kasper, V. Dizinger, and P. Gausling, “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”, International Journal for Research on Extended Education, vol. 4, 2016, pp. 29-51.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung