13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987909
    Gausling, P., Böhm-Kasper, O.: Wissenschaftliche Regulation durch wissenschaftliche Datenbanken? In: Kurtz, T., Meister, D.M., and Sander, U. (eds.) Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft. Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels. Medienbildung und Gesellschaft. p. 225-246. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2024).
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2983298
    Gausling, P., Erhardt, Y.: Data Literacy Education mittels Storytelling. In: Koch, H., Sievers, S., and Stifterverband (eds.) datenkompetent. Beispielhafte Lehrformate und -strategien für die Data Literacy Education an deutschen Hochschulen. (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V., Gausling, P.: Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In: Bender, S., Flügel-Martinsen, M., and Vogt, M. (eds.) Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. p. 111-136. Transcript, Bielefeld (2023).
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967010
    Gausling, P.: „Ich denke, man muss immer das aktuell halten: eben was ist aktuell in einem Industrieunternehmen, was ist aktuell in der Schule?“ Die Bedeutsamkeit von Praxiskontakten in der gymnasialen Studien- und Berufsorientierung. Zeitschrift für ökonomische Bildung. 158-183 (2022).
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
    Gausling, P.: Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In: Kunze, K., Petersen, D., Bellenberg, G., Fabel-Lamla, M., Hinzke , J.-H., Moldenhauer , A., Peukert , L., Reintjes , C., and te Poel, K. (eds.) Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. p. 286-296. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2021).
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
    Teuber, Z., Wild, E., Entrich, S.R., Lauterbach, W., Hinterschwepfinger, K., Rollof-Bruchmann, J., Peters, K., Guill, K., Gausling, P.: Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg (2021).
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
    Gausling, P.: Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Universität Bielefeld, Bielefeld (2021).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
    Gausling, P.: Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In: Jungwirth, M., Harsch, N., Korflür, Y., and Stein, M. (eds.) Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik . 5, p. 327-328. WTM, Münster (2020).
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O., Gausling, P., Bienefeld, M.: Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In: Tippelt, R. and von Hippel, A. (eds.) Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung. p. 1173-1188. Springer VS, Wiesbaden (2018).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Gausling, P.: Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In: Lütje-Klose, B., Miller, S., Schwab, S., and Streese, B. (H.) (eds.) Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele. Beiträge zur Bildungsforschung. Band 2, p. 117-128. Waxmann, Münster (2017).
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M., Gausling, P.: Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In: Burger, T. and Miceli, N. (eds.) Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge. p. 9-27. Springer VS, Wiesbaden (2017).
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
    Böhm-Kasper, O., Gausling, P.: Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In: Liebig, S., Matiaske, W., and Rosenbohm, S. (eds.) Handbuch Empirische Organisationsforschung. Springer Reference Wirtschaft. p. 539-564. Springer Gabler, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., Gausling, P.: Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education. 4, 29-51 (2016).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung