13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987909
    Gausling, P., & Böhm-Kasper, O. (2024). Wissenschaftliche Regulation durch wissenschaftliche Datenbanken? In T. Kurtz, D. M. Meister, & U. Sander (Eds.), Medienbildung und Gesellschaft. Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft. Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels (pp. 225-246). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42542-5_12
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2983298
    Gausling, P., & Erhardt, Y. (2023). Data Literacy Education mittels Storytelling. In H. Koch, S. Sievers, & Stifterverband (Eds.), datenkompetent. Beispielhafte Lehrformate und -strategien für die Data Literacy Education an deutschen Hochschulen. https://doi.org/10.5281/zenodo.8375336
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., Dizinger, V., & Gausling, P. (2023). Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion. In S. Bender, M. Flügel-Martinsen, & M. Vogt (Eds.), Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse. (pp. 111-136). Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967010
    Gausling, P. (2022). „Ich denke, man muss immer das aktuell halten: eben was ist aktuell in einem Industrieunternehmen, was ist aktuell in der Schule?“ Die Bedeutsamkeit von Praxiskontakten in der gymnasialen Studien- und Berufsorientierung. Zeitschrift für ökonomische Bildung(Sonderausgabe: BOGyO Fachtagung 2022), 158-183.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961608
    Gausling, P. (2021). Die multiprofessionelle Kooperation am Beispiel der Zusammenarbeit von Schulen und Unternehmen. In K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J. - H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, et al. (Eds.), Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurs zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen (pp. 286-296). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956622
    Teuber, Z., Wild, E., Entrich, S. R., Lauterbach, W., Hinterschwepfinger, K., Rollof-Bruchmann, J., Peters, K., et al. (2021). Symposium: Außerschulische Bildungsangebote – Bedingungen der Inanspruchnahme und Wirkungen. Presented at the PAEPSY - Tagung der Fachgruppe Pädagogischer Psychologie, Heideberg.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2953848 OA
    Gausling, P. (2021). Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2953848
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946561
    Gausling, P. (2020). Das Unternehmen als außerschulischer Lernort – Potenziale und Herausforderungen von Schule-Wirtschafts-Kooperationen. In M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Korflür, & M. Stein (Eds.), Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik : Vol. 5. Forschen. Lernen. Lehren an öffentlichen Orten – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019 (pp. 327-328). Münster: WTM.
    PUB
     
  • [5]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904558
    Böhm-Kasper, O., Gausling, P., & Bienefeld, M. (2018). Weiterbildung in regionaler Differenzierung. In R. Tippelt & A. von Hippel (Eds.), Handbuch Erwachsenenbildung/Weiterbildung (pp. 1173-1188). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-20001-9_57-1
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2904282
    Böhm-Kasper, O., Demmer, C., & Gausling, P. (2017). Multiprofessionelle Kooperation im offenen versus gebundenen Ganztag. In B. Lütje-Klose, S. Miller, S. Schwab, & B. (H. ) Streese (Eds.), Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. Band 2. Inklusion: Profile für Schule und Unterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen – Empirische Befunde – Praxisbeispiele (pp. 117-128). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [3]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2907140
    Bienefeld, M., & Gausling, P. (2017). Themenfindung und Fragestellung für empirische Forschungsprojekte. In T. Burger & N. Miceli (Eds.), Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in theoretische Aspekte und methodische Zugänge (pp. 9-27). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [2]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906932
    Böhm-Kasper, O., & Gausling, P. (2017). Methoden und Daten zur Erforschung spezieller Organisationen: Schulen. In S. Liebig, W. Matiaske, & S. Rosenbohm (Eds.), Springer Reference Wirtschaft. Handbuch Empirische Organisationsforschung (pp. 539-564). Wiesbaden: Springer Gabler. doi:10.1007/978-3-658-08580-3_1-1
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, O., Dizinger, V., & Gausling, P. (2016). Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism. International Journal for Research on Extended Education, 4(1), 29-51.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung