15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S. (2023): Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Karina Becker; Michael Hofmann (Hrsg.): Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. Verlag Königshausen & Neumann. (S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK, 4). S. 31-52.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P.; Kooroshy, S.; Shure, S. (2023): Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Karina Becker; Michael Hofmann (Hrsg.): Rassismussensibler Literaturunterricht. 1. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann. (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik, 4). S. 31-52.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Oxana Ivanova-Chessex; Saphira Shure; Anja Steinbach (Hrsg.) (2022): Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft. 1. Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V.; Shure, S. (2022): Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung ,4:(3)
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S. (2022): Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Yalız Akbaba; Bettina Bello; Karim Fereidooni (Hrsg.): Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. (Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse, ). S. 29-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    David Füllekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Paola Streicher (Hrsg.) (2022): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D.; Kourabas, V.; Krenz-Dewe, D.; Natarajan, R.; Ohm, V.; Rangger, M.; Schitow, K.; Shure, S.; Streicher, N. P. (2022): Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: David Fuellekruss; Veronika Kourabas; Daniel Krenz-Dewe; Radhika Natarajan; Vanessa Ohm; Matthias Rangger; Katharina Schitow; Saphira Shure; Noelia Streicher (Hrsg.): Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa. S. 9–34.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A.; Shure, S. (2022): Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In: Paul Mecheril; Matthias Rangger (Hrsg.): Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. 1. Wiesbaden: Springer VS. S. 321-342.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S.; Steinbach, A. (2021): Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In: Irina Grünheid; Anna Nikolenko; Bozzi Schmidt (Hrsg.): Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Lydia Heidrich; Yasemin Karakaşoğlu; Paul Mecheril; Saphira Shure (Hrsg.) (2021): Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L.; Karakaşoğlu, Y.; Mecheril, P.; Shure, S. (2021): Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In: Lydia Heidrich; Yasemin Karakaşoğlu; Paul Mecheril; Saphira Shure (Hrsg.): Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 1-24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S.; Mecheril, P.; Shure, S. (2021): Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In: K Fereidooni; St Hößl (Hrsg.): Rassismuskritische Bildungsarbeit. 1. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag. S. 15-33.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A.; Shure, S.; Mecheril, P. (2020): "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In: J Karakayali (Hrsg.): Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1. Weinheim: Beltz Juventa. S. 24-45.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P.; Shure, S. (2018): Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“ Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit,3:(1): 66-75.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S. (2017): Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In: Karim Fereidooni; Meral El (Hrsg.): Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 643-656.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung