Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar

Shure S (2017)
In: Rassismuskritik und Widerstandsformen. Fereidooni K, El M (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 643-656.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Fereidooni, Karim; El, Meral
Abstract / Bemerkung
„Rassismuskritik beinhaltet macht- und selbstreflexive Betrachtungsperspektiven auf Handlungen, Institutionen, Diskurse und Strukturen“ (Mecheril/Melter 2010, S. 172). Im Hinblick auf Bildungsinstitutionen und Bildungszusammenhänge ist sie ein entscheidendes Merkmal einer Pädagogik, die nach den „sozialen und politischen und schließlich subjektiven Bedingungen der Möglichkeit [fragt], nicht dermaßen auf einschränkende und beschneidende Handlungs-, Erfahrungs- und Denkformen angewiesen zu sein“ (Mecheril 2010, S. 20).
Erscheinungsjahr
2017
Buchtitel
Rassismuskritik und Widerstandsformen
Seite(n)
643-656
ISBN
978-3-658-14720-4
eISBN
978-3-658-14721-1
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2980990

Zitieren

Shure S. Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In: Fereidooni K, El M, eds. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017: 643-656.
Shure, S. (2017). Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El (Eds.), Rassismuskritik und Widerstandsformen (pp. 643-656). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-14721-1_38
Shure, Saphira. 2017. “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar”. In Rassismuskritik und Widerstandsformen, ed. Karim Fereidooni and Meral El, 643-656. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
Shure, S. (2017). “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar” in Rassismuskritik und Widerstandsformen, Fereidooni, K., and El, M. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 643-656.
Shure, S., 2017. Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El, eds. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 643-656.
S. Shure, “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar”, Rassismuskritik und Widerstandsformen, K. Fereidooni and M. El, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.643-656.
Shure, S.: Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In: Fereidooni, K. and El, M. (eds.) Rassismuskritik und Widerstandsformen. p. 643-656. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
Shure, Saphira. “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar”. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Ed. Karim Fereidooni and Meral El. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. 643-656.

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche