15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S. (2023). Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK: Vol. 4. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten (pp. 31-52). Verlag Königshausen & Neumann. https://doi.org/10.36202/9783826078736
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P., Kooroshy, S., & Shure, S. (2023). Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann (Eds.), Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik: Vol. 4. Rassismussensibler Literaturunterricht (1st ed., pp. 31-52). Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Ivanova-Chessex O., Shure S., & Steinbach A. (Eds.) (2022). Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz . https://doi.org/10.5281/zenodo.6008814
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V., & Shure, S. (2022). Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 4(3). https://doi.org/10.11576/PFLB-5284
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S. (2022). Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In Y. Akbaba, B. Bello, & K. Fereidooni (Eds.), Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse (pp. 29-43). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29043-6_3
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss D., Kourabas V., Krenz-Dewe D., Natarajan R., Ohm V., Rangger M., Schitow K., et al. (Eds.) (2022). Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., et al. (2022). Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, V. Kourabas, D. Krenz-Dewe, R. Natarajan, V. Ohm, M. Rangger, K. Schitow, et al. (Eds.), Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril (p. 9–34). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A., & Shure, S. (2022). Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In P. Mecheril & M. Rangger (Eds.), Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe (1st ed., pp. 321-342). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19000-2_14
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S., & Steinbach, A. (2021). Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In I. Grünheid, A. Nikolenko, & B. Schmidt (Eds.), Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden. https://doi.org/10.25366/2021.48
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Heidrich L., Karakaşoğlu Y., Mecheril P., & Shure S. (Eds.) (2021). Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29189-1
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., & Shure, S. (2021). Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In L. Heidrich, Y. Karakaşoğlu, P. Mecheril, & S. Shure (Eds.), Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations (pp. 1-24). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-29189-1_1
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S., Mecheril, P., & Shure, S. (2021). Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In K. Fereidooni & S. Hößl (Eds.), Rassismuskritische Bildungsarbeit (1st ed., pp. 15-33). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A., Shure, S., & Mecheril, P. (2020). "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In J. Karakayali (Ed.), Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule (1st ed., pp. 24-45). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P., & Shure, S. (2018). Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“. Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit, 3(1), 66-75. https://doi.org/10.46499/1150.1076
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S. (2017). Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El (Eds.), Rassismuskritik und Widerstandsformen (pp. 643-656). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-14721-1_38
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung