16 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991613Social Inequality from a Postcolonial PerspectivePUB | DOI
Castro Varela M do M, Shure S (2023)
In: Global Handbook of Inequality. Jodhka SS, Rehbein B (Eds); Cham: Springer International Publishing: 1-16. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher VerhältnissePUB | DOI
Shure S (2023)
In: Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. Becker K, Hofmann M (Eds); S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK, 4. Verlag Königshausen & Neumann: 31-52. -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher VerhältnissePUB
Mecheril P, Kooroshy S, Shure S (2023)
In: Rassismussensibler Literaturunterricht. Becker K, Hofmann M (Eds); Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik, 4 1st ed. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann: 31-52. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die MigrationsgesellschaftPUB | PDF | DOI
Ivanova-Chessex O, Shure S, Steinbach A (Eds) (2022) , 1st ed.
Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz . -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher VermitteltheitPUB | PDF | DOI
Ohm V, Shure S (2022)
PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3). -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der MigrationsgesellschaftPUB | DOI | Download (ext.)
Shure S (2022)
In: Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Akbaba Y, Bello B, Fereidooni K (Eds); Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 29-43. -
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul MecherilPUB
Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)
Weinheim: Beltz Juventa. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die FestschriftPUB
Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)
In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der MigrationsgesellschaftPUB | DOI
Çiçek A, Shure S (2022)
In: Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. Mecheril P, Rangger M (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 321-342. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als AnalysebrillenPUB | DOI | Download (ext.)
Shure S, Steinbach A (2021)
In: Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Grünheid I, Nikolenko A, Schmidt B (Eds); Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden. -
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National ConstellationsPUB | DOI | Download (ext.)
Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (Eds) (2021)
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An IntroductionPUB | DOI | Download (ext.)
Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (2021)
In: Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-24. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506Rassismus in der MigrationsgesellschaftPUB
Kooroshy S, Mecheril P, Shure S (2021)
In: Rassismuskritische Bildungsarbeit. Fereidooni K, Hößl S (Eds); 1st ed. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag: 15-33. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548"The racial school". Die nationale Schule und ihre RassekonstruktionenPUB
Steinbach A, Shure S, Mecheril P (2020)
In: Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Karakayali J (Ed); 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 24-45. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“PUB | DOI
Mecheril P, Shure S (2018)
Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit 3(1): 66-75. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer KommentarPUB | DOI | Download (ext.)
Shure S (2017)
In: Rassismuskritik und Widerstandsformen. Fereidooni K, El M (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 643-656.