15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S., 2023. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK. no.4 Verlag Königshausen & Neumann, pp. 31-52.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P., Kooroshy, S., & Shure, S., 2023. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. no.4 1st ed. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann, pp. 31-52.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    O. Ivanova-Chessex, S. Shure, & A. Steinbach, eds., 2022. Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft, 1st ed., Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V., & Shure, S., 2022. Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 4(3).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S., 2022. Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In Y. Akbaba, B. Bello, & K. Fereidooni, eds. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 29-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    D. Füllekruss, et al., eds., 2022. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D., et al., 2022. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 9–34.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A., & Shure, S., 2022. Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In P. Mecheril & M. Rangger, eds. Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, pp. 321-342.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S., & Steinbach, A., 2021. Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In I. Grünheid, A. Nikolenko, & B. Schmidt, eds. Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    L. Heidrich, et al., eds., 2021. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L., et al., 2021. Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In L. Heidrich, et al., eds. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S., Mecheril, P., & Shure, S., 2021. Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In K. Fereidooni & S. Hößl, eds. Rassismuskritische Bildungsarbeit. 1st ed. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag, pp. 15-33.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A., Shure, S., & Mecheril, P., 2020. "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In J. Karakayali, ed. Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 24-45.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P., & Shure, S., 2018. Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“. Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit, 3(1), p 66-75.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S., 2017. Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El, eds. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 643-656.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung