15 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140Shure, S., 2023. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK. no.4 Verlag Königshausen & Neumann, pp. 31-52.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946Mecheril, P., Kooroshy, S., & Shure, S., 2023. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In K. Becker & M. Hofmann, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. no.4 1st ed. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann, pp. 31-52.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433Ohm, V., & Shure, S., 2022. Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 4(3).PUB | PDF | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983Shure, S., 2022. Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In Y. Akbaba, B. Bello, & K. Fereidooni, eds. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 29-43.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923D. Füllekruss, et al., eds., 2022. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss, D., et al., 2022. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 9–34.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308Çiçek, A., & Shure, S., 2022. Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In P. Mecheril & M. Rangger, eds. Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, pp. 321-342.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988Shure, S., & Steinbach, A., 2021. Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In I. Grünheid, A. Nikolenko, & B. Schmidt, eds. Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985L. Heidrich, et al., eds., 2021. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984Heidrich, L., et al., 2021. Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In L. Heidrich, et al., eds. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 1-24.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506Kooroshy, S., Mecheril, P., & Shure, S., 2021. Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In K. Fereidooni & S. Hößl, eds. Rassismuskritische Bildungsarbeit. 1st ed. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag, pp. 15-33.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548Steinbach, A., Shure, S., & Mecheril, P., 2020. "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In J. Karakayali, ed. Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 24-45.PUB
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990Shure, S., 2017. Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El, eds. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 643-656.PUB | DOI | Download (ext.)