15 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140Shure S. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK. Vol 4. Verlag Königshausen & Neumann; 2023: 31-52.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946Mecheril P, Kooroshy S, Shure S. Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Becker K, Hofmann M, eds. Rassismussensibler Literaturunterricht. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. Vol 4. 1st ed. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann; 2023: 31-52.PUB
-
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433Ohm V, Shure S. Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung . 2022;4(3).PUB | PDF | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983Shure S. Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Akbaba Y, Bello B, Fereidooni K, eds. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022: 29-43.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al. Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, et al., eds. Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa; 2022: 9–34.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308Çiçek A, Shure S. Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In: Mecheril P, Rangger M, eds. Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. 1st ed. Wiesbaden: Springer VS; 2022: 321-342.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988Shure S, Steinbach A. Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In: Grünheid I, Nikolenko A, Schmidt B, eds. Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden; 2021.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S, eds. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S. Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In: Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S, eds. Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2021: 1-24.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506Kooroshy S, Mecheril P, Shure S. Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In: Fereidooni K, Hößl S, eds. Rassismuskritische Bildungsarbeit. 1st ed. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag; 2021: 15-33.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548Steinbach A, Shure S, Mecheril P. "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In: Karakayali J, ed. Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa; 2020: 24-45.PUB
-
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990Shure S. Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In: Fereidooni K, El M, eds. Rassismuskritik und Widerstandsformen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017: 643-656.PUB | DOI | Download (ext.)