15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure S (2023)
    Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse.
    In: Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. Becker K, Hofmann M (Eds); S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK, 4. Verlag Königshausen & Neumann: 31-52.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril P, Kooroshy S, Shure S (2023)
    Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse.
    In: Rassismussensibler Literaturunterricht. Becker K, Hofmann M (Eds); Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik, 4. 1st ed. Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann: 31-52.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Ivanova-Chessex O, Shure S, Steinbach A (Eds) (2022)
    Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft., 1st ed.
    Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm V, Shure S (2022)
    Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4(3).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure S (2022)
    Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft.
    In: Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Akbaba Y, Bello B, Fereidooni K (Eds); Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 29-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (Eds) (2022)
    Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril.
    Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher NP (2022)
    Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift.
    In: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Fuellekruss D, Kourabas V, Krenz-Dewe D, Natarajan R, Ohm V, Rangger M, Schitow K, Shure S, Streicher N (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 9–34.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek A, Shure S (2022)
    Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft.
    In: Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. Mecheril P, Rangger M (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 321-342.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure S, Steinbach A (2021)
    Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen.
    In: Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Grünheid I, Nikolenko A, Schmidt B (Eds); Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (Eds) (2021)
    Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations.
    Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (2021)
    Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction.
    In: Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Heidrich L, Karakaşoğlu Y, Mecheril P, Shure S (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 1-24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy S, Mecheril P, Shure S (2021)
    Rassismus in der Migrationsgesellschaft.
    In: Rassismuskritische Bildungsarbeit. Fereidooni K, Hößl S (Eds); 1st ed. Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag: 15-33.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach A, Shure S, Mecheril P (2020)
    "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen.
    In: Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. Karakayali J (Ed); 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 24-45.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril P, Shure S (2018)
    Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“.
    Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit 3(1): 66-75.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure S (2017)
    Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar.
    In: Rassismuskritik und Widerstandsformen. Fereidooni K, El M (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 643-656.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung