15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S. (2023). “Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse” in Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten, Becker, K., and Hofmann, M. eds. S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK, vol. 4, (Verlag Königshausen & Neumann), 31-52.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P., Kooroshy, S., and Shure, S. (2023). “Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse” in Rassismussensibler Literaturunterricht, Becker, K., and Hofmann, M. eds. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik, vol. 4, 1st ed. (Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann), 31-52.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Ivanova-Chessex , O., Shure, S., and Steinbach, A. eds. (2022). Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft. 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V., and Shure, S. (2022). Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S. (2022). “Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft” in Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse, Akbaba, Y., Bello, B., and Fereidooni, K. eds. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 29-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. P. eds. (2022). Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. P. (2022). “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift” in Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Fuellekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. eds. (Weinheim: Beltz Juventa), 9–34.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A., and Shure, S. (2022). “Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft” in Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe, Mecheril, P., and Rangger, M. eds. 1st ed. (Wiesbaden: Springer VS), 321-342.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S., and Steinbach, A. (2021). “Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen” in Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft , Grünheid, I., Nikolenko, A., and Schmidt, B. eds. (Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., and Shure, S. eds. (2021). Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., and Shure, S. (2021). “Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction” in Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations, Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., and Shure, S. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 1-24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S., Mecheril, P., and Shure, S. (2021). “Rassismus in der Migrationsgesellschaft” in Rassismuskritische Bildungsarbeit, Fereidooni, K., and Hößl, S. eds. 1st ed. (Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag), 15-33.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A., Shure, S., and Mecheril, P. (2020). “"The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen” in Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule, Karakayali, J. ed. 1st ed. (Weinheim: Beltz Juventa), 24-45.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P., and Shure, S. (2018). Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“. Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit 3, 66-75.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S. (2017). “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar” in Rassismuskritik und Widerstandsformen, Fereidooni, K., and El, M. eds. (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 643-656.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung