15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S.: Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Becker, K. and Hofmann, M. (eds.) Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK. 4, p. 31-52. Verlag Königshausen & Neumann (2023).
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P., Kooroshy, S., Shure, S.: Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse. In: Becker, K. and Hofmann, M. (eds.) Rassismussensibler Literaturunterricht. Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik. 4, 1st ed. p. 31-52. Verlag Königshausen und Neumann, Würzburg (2023).
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Ivanova-Chessex , O., Shure, S., Steinbach, A. eds: Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft. 1st ed. Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz , Weinheim Basel (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V., Shure, S.: Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung . 4, (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S.: Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft. In: Akbaba, Y., Bello, B., and Fereidooni, K. (eds.) Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse. p. 29-43. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2022).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., Streicher, N.P. eds: Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. Beltz Juventa, Weinheim (2022).
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., Streicher, N.P.: Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In: Fuellekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S., and Streicher, N. (eds.) Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. p. 9–34. Beltz Juventa, Weinheim (2022).
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A., Shure, S.: Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In: Mecheril, P. and Rangger, M. (eds.) Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. 1st ed. p. 321-342. Springer VS, Wiesbaden (2022).
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S., Steinbach, A.: Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In: Grünheid, I., Nikolenko, A., and Schmidt, B. (eds.) Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., Shure, S. eds: Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., Shure, S.: Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In: Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P., and Shure, S. (eds.) Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. p. 1-24. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S., Mecheril, P., Shure, S.: Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In: Fereidooni, K. and Hößl, S. (eds.) Rassismuskritische Bildungsarbeit. 1st ed. p. 15-33. Wochenschau Verlag, Frankfurt a. M. (2021).
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A., Shure, S., Mecheril, P.: "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In: Karakayali, J. (ed.) Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1st ed. p. 24-45. Beltz Juventa, Weinheim (2020).
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P., Shure, S.: Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“. Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit. 3, 66-75 (2018).
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S.: Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In: Fereidooni, K. and El, M. (eds.) Rassismuskritik und Widerstandsformen. p. 643-656. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2017).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung