15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    S. Shure, “Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse”, Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten, K. Becker and M. Hofmann, eds., S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK, vol. 4, Verlag Königshausen & Neumann, 2023, pp.31-52.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    P. Mecheril, S. Kooroshy, and S. Shure, “Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse”, Rassismussensibler Literaturunterricht, K. Becker and M. Hofmann, eds., Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik, vol. 4, 1st ed., Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann, 2023, pp.31-52.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    O. Ivanova-Chessex, S. Shure, and A. Steinbach, eds., Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft, 1st ed., Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz , 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    V. Ohm and S. Shure, “Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit”, PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , vol. 4, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    S. Shure, “Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft”, Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse, Y. Akbaba, B. Bello, and K. Fereidooni, eds., Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp.29-43.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    D. Füllekruss, et al., eds., Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, Weinheim: Beltz Juventa, 2022.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    D. Füllekruss, et al., “Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift”, Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril, D. Fuellekruss, et al., eds., Weinheim: Beltz Juventa, 2022, pp.9–34.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    A. Çiçek and S. Shure, “Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft”, Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe, P. Mecheril and M. Rangger, eds., 1st ed., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.321-342.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    S. Shure and A. Steinbach, “Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen”, Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft , I. Grünheid, A. Nikolenko, and B. Schmidt, eds., Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden, 2021.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    L. Heidrich, et al., eds., Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    L. Heidrich, et al., “Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction”, Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations, L. Heidrich, et al., eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021, pp.1-24.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    S. Kooroshy, P. Mecheril, and S. Shure, “Rassismus in der Migrationsgesellschaft”, Rassismuskritische Bildungsarbeit, K. Fereidooni and S. Hößl, eds., 1st ed., Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag, 2021, pp.15-33.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    A. Steinbach, S. Shure, and P. Mecheril, “"The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen”, Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule, J. Karakayali, ed., 1st ed., Weinheim: Beltz Juventa, 2020, pp.24-45.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    P. Mecheril and S. Shure, “Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“”, Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit, vol. 3, 2018, pp. 66-75.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    S. Shure, “Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar”, Rassismuskritik und Widerstandsformen, K. Fereidooni and M. El, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp.643-656.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung