15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988140
    Shure, S. (2023). Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse (S TUDIEN ZU EINER KULTURWISSENSCHAFTLICH ORIENTIERTEN LITERATURDIDAKTIK). In K. Becker & M. Hofmann (Hrsg.), Rassismussensibler Literaturunterricht. Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten (S. 31-52). Verlag Königshausen & Neumann. doi:10.36202/9783826078736.
    PUB | DOI
     
  • [14]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979946
    Mecheril, P., Kooroshy, S. & Shure, S. (2023). Rassismuskritik migrationsgesellschaftlicher Verhältnisse (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik). In K. Becker & M. Hofmann (Hrsg.), Rassismussensibler Literaturunterricht (S. 31-52). Würzburg: Verlag Königshausen und Neumann.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988143 OA
    Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft. (2022). Lehrer*innenbildung – (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft. (O. Ivanova-Chessex, S. Shure & A. Steinbach, Hrsg.). Weinheim Basel: Beltz Juventa in der Verlagsgruppe Beltz . doi:10.5281/zenodo.6008814.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966433 OA
    Ohm, V. & Shure, S. (2022). Beratung als Raum reflexiver Professionalisierung. Überlegungen zu Unbestimmtheit und (migrations-)gesellschaftlicher Vermitteltheit. PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung , 4(3). Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.11576/PFLB-5284.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980983
    Shure, S. (2022). Überlegungen zu einer diskurstheoretischen Perspektive auf Lehrer*innenbildung in der Migrationsgesellschaft (Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse). In Y. Akbaba, B. Bello & K. Fereidooni (Hrsg.), Pädagogische Professionalität und Migrationsdiskurse (S. 29-43). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-29043-6_3.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [10]
    2022 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963923
    Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. (2022). Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril. (D. Füllekruss, V. Kourabas, D. Krenz-Dewe, R. Natarajan, V. Ohm, M. Rangger, K. Schitow, S. Shure & N.P. Streicher, Hrsg.). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963928
    Füllekruss, D., Kourabas, V., Krenz-Dewe, D., Natarajan, R., Ohm, V., Rangger, M., Schitow, K., Shure, S. & Streicher, N.P. (2022). Migrationspädagogik als solidarisches Projekt. Einleitung in die Festschrift. In D. Fuellekruss, V. Kourabas, D. Krenz-Dewe, R. Natarajan, V. Ohm, M. Rangger, K. Schitow, S. Shure & N. Streicher (Hrsg.), Migrationsgesellschaft – Rassismus – Bildung. Festschrift für Paul Mecheril (S. 9–34). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [8]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964308
    Çiçek, A. & Shure, S. (2022). Theorie-Praxis-Verwobenheit. Eine Perspektive auf (pädagogische) Professionalität in der Migrationsgesellschaft. In P. Mecheril & M. Rangger (Hrsg.), Handeln in Organisationen der Migrationsgesellschaft. Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe (S. 321-342). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-19000-2_14.
    PUB | DOI
     
  • [7]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980988
    Shure, S. & Steinbach, A. (2021). Plädoyer für ein diskriminierungskritisches Inklusionsverständnis: Ableismus und Rassismus als Analysebrillen. In I. Grünheid, A. Nikolenko & B. Schmidt (Hrsg.), Bildung - für alle?! Kritische Impulse für eine inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft . Landesarbeitsgemeinschaft politisch-kulturelle Bildung Sachsen e. V., Dresden. doi:10.25366/2021.48.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980985
    Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. (2021). Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. (L. Heidrich, Y. Karakaşoğlu, P. Mecheril & S. Shure, Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-29189-1.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980984
    Heidrich, L., Karakaşoğlu, Y., Mecheril, P. & Shure, S. (2021). Schools and Teacher Education Challenged by Transnational Constellations. An Introduction. In L. Heidrich, Y. Karakaşoğlu, P. Mecheril & S. Shure (Hrsg.), Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations (S. 1-24). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-29189-1_1.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959506
    Kooroshy, S., Mecheril, P. & Shure, S. (2021). Rassismus in der Migrationsgesellschaft. In K. Fereidooni & S. Hößl (Hrsg.), Rassismuskritische Bildungsarbeit (S. 15-33). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959548
    Steinbach, A., Shure, S. & Mecheril, P. (2020). "The racial school". Die nationale Schule und ihre Rassekonstruktionen. In J. Karakayali (Hrsg.), Unterscheiden und Trennen. Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule (S. 24-45). Weinheim: Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988145
    Mecheril, P. & Shure, S. (2018). Rassismuskritik in „bewegten Zeiten“. Demokratie gegen Menschenfeindlichkeit, 3(1), 66-75. Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH. doi:10.46499/1150.1076.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980990
    Shure, S. (2017). Was fokussieren (schul-)pädagogische „Inklusionsperspektiven“ (eher nicht)? Ein rassismuskritischer Kommentar. In K. Fereidooni & M. El (Hrsg.), Rassismuskritik und Widerstandsformen (S. 643-656). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-14721-1_38.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung