28 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2987905Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): "When I started, I wasn't really interested in such things" – Catching and holding an interest in computer science and technology International Journal of Research in Education and Science (IJRES)PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (Accepted): Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch! MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | TechnikPUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987143Tillmann, J.; Schmer, A. - M.; Wegner, C. (2024): Maze Runner – Ein Weg zur Autonomie MNU Journal,77:(2): 118-123.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065El Tegani, M.; Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | TechnikPUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983920Tillmann, J.; Schmer, A. - M.; Wegner, C. (2023): Stepping into the role of a teacher - Challenges and Opportunities of Cross-Age Peer Tutoring Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED),27:(2): 191-210.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985216Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): MiniRobotics - Kleine in der Welt der Robotik. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 292.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985215Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): Think computationally - Ist doch logisch!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 290.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985214Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): teutolab-robotik. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 289.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978150Tillmann, J.; Reher, M.; Wegner, C. (2023): Stop Dreaming Start Coding – Programmieren lernen mit einer selbstentwickelten Lernsoftware MNU Journal,76:(05): 387-393.PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978151Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): How does peer tutoring affect the perceived quality of teaching from the perspective of the tutees?PUB
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.PUB
-
-
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965558Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Betreuungsqualität in einem Cross-Age Peer Tutoring Programm im Satellitenlabor des teutolab-robotik.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964077Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Think computationally – Ist doch logisch!.PUB
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964078Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): MiniRobotics – Kleine in der Welt der Robotik.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960239Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Connect it – Satellitenlabore bringen Fächer zusammen.PUB
-
2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958396Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Cross-Age Peer Tutoring meets Physical Computing.PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957246Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Fostering professional and personal competences through Cross-Age Peer Tutoring.PUB
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954599Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Investigating the implementation of satellite laboratories from the student teacher's perspective - "It's also fun to teach children something".PUB
-
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945006Wegner, C.; Tillmann, J.; Schmiedebach, M. (2021): Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen MNU Journal,74:(05): 371-375.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949921Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Rot, Gelb, Grün – Ampelschaltung mit dem Mikrocontroller von Arduino. Steuerst du noch oder regelst du schon? MNU Journal,74:(02): 135-140.PUB
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino.PUB
-
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945199Tillmann, J.; Wegner, C. (2020): Programmieren mit dem Dinosaurierroboter Pleo - Fortbewegungen von Robotern MNU Journal,73:(06): 470-475.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936411Wegner, C.; Tillmann, J. (2019): NIBObee – ein Einblick in die Robotik Die TechnikstundePUB