28 Publikationen

Alle markieren

  • [28]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2987905
    Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): "When I started, I wasn't really interested in such things" – Catching and holding an interest in computer science and technology International Journal of Research in Education and Science (IJRES)
    PUB
     
  • [27]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983064
    Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (Accepted): Robotergreifarm 2.0 - jetzt elektronisch! MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik
    PUB
     
  • [26]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987143
    Tillmann, J.; Schmer, A. - M.; Wegner, C. (2024): Maze Runner – Ein Weg zur Autonomie MNU Journal,77:(2): 118-123.
    PUB
     
  • [25]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2983065
    El Tegani, M.; Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): E-Mobilität im Klassenzimmer: Wir bauen ein elektrisches Dreirad MINT-Zirkel - Zeitung für Mathematik | Informatik | Naturwissenschaften | Technik
    PUB
     
  • [24]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983920
    Tillmann, J.; Schmer, A. - M.; Wegner, C. (2023): Stepping into the role of a teacher - Challenges and Opportunities of Cross-Age Peer Tutoring Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics (JIPED),27:(2): 191-210.
    PUB
     
  • [23]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985216
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): MiniRobotics - Kleine in der Welt der Robotik. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 292.
    PUB
     
  • [22]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985215
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): Think computationally - Ist doch logisch!. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 290.
    PUB
     
  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985214
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): teutolab-robotik. In: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.): easeCorona. Das förderprogramm für Schülerlabore. 1. Dänischenhagen: LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. S. 289.
    PUB
     
  • [20]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978150
    Tillmann, J.; Reher, M.; Wegner, C. (2023): Stop Dreaming Start Coding – Programmieren lernen mit einer selbstentwickelten Lernsoftware MNU Journal,76:(05): 387-393.
    PUB
     
  • [19]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978151
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2023): How does peer tutoring affect the perceived quality of teaching from the perspective of the tutees?
    PUB
     
  • [18]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967607
    Tillmann, J.; El Tegani, M.; Wegner, C. (2023): Von Zettel & Stift zur visuellen Programmiersprache – Ozobots zur Umsetzung des "low floor - wide walls - high ceilling"-Prinzips.
    PUB
     
  • [17]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962047 OA
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): „Satellitenlabore“ – ein Projekt zur Förderung informatischer Bildung an weiterführenden Schulen Informatik Spektrum,45:(3): 146-151.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [16]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2966381
    Tillmann, J.; Reher, M.; Wegner, C. (2022): Einstieg in die Digitaltechnik – Einsatz einer selbstentwickelten Lernsoftware zur Steuerung eines technischen Systems.
    PUB | DOI
     
  • [15]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965558
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Betreuungsqualität in einem Cross-Age Peer Tutoring Programm im Satellitenlabor des teutolab-robotik.
    PUB
     
  • [14]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964077
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Think computationally – Ist doch logisch!.
    PUB
     
  • [13]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964078
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): MiniRobotics – Kleine in der Welt der Robotik.
    PUB
     
  • [12]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960239
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Connect it – Satellitenlabore bringen Fächer zusammen.
    PUB
     
  • [11]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958396
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2022): Cross-Age Peer Tutoring meets Physical Computing.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957246
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Fostering professional and personal competences through Cross-Age Peer Tutoring.
    PUB
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953263
    Tillmann, J.; Wegner, C.; Schmiedebach, M. (2021): Lernen durch Lehren – Satellitenlabore zur MINT-Förderung am Gymnasium Journal of Technical Education (JOTED),9:(2): 34-58.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954599
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Investigating the implementation of satellite laboratories from the student teacher's perspective - "It's also fun to teach children something".
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952312
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Weiterentwicklung eines klassischen Schülerlabors – Darstellung des aktuellen Forschungsstandes Progress in Science Education (PriSE),4:(2): 5-39.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945006
    Wegner, C.; Tillmann, J.; Schmiedebach, M. (2021): Artemia salina – ein Modellorganismus der aquatischen Biologie. Einfluss verschiedener abiotischer Faktoren auf aquatische Lebewesen MNU Journal,74:(05): 371-375.
    PUB
     
  • [5]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949921
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2021): Rot, Gelb, Grün – Ampelschaltung mit dem Mikrocontroller von Arduino. Steuerst du noch oder regelst du schon? MNU Journal,74:(02): 135-140.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
    Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979
    Tillmann, J.; Wegner, C. (Accepted): Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945199
    Tillmann, J.; Wegner, C. (2020): Programmieren mit dem Dinosaurierroboter Pleo - Fortbewegungen von Robotern MNU Journal,73:(06): 470-475.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936411
    Wegner, C.; Tillmann, J. (2019): NIBObee – ein Einblick in die Robotik Die Technikstunde
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung