7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065Andreas Heye; Lukas Janczik; Julia Schweitzer (Hrsg.) (2022): Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien, In: Andreas Heye; Lukas Janczik; Julia Schweitzer (Hrsg.), DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht,4:(3)PUB | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463Janczik, L. (2022): Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen. In: Heike Thienenkamp; Johannes Voit (Hrsg.): Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung. Bielefeld: transcript. S. 109-128.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762Janczik, L.; Czyrnick-Leber, U. (2022): Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“ Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht.,4:(2): 150-162.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749Janczik, L. (2021): Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse. In: Georg Brunner; Charlotte Lietzmann; Silke Schmid; Johannes Treß (Hrsg.): MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept. Innsbruck: Helbling. S. 237-248.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241Czyrnick-Leber, U.; Janczik, L. (2021): Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft? Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft,4:(3): 43-49.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583Voit, J.; Janczik, L. (2020): Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“. In: Ulrike Kranefeld; Johannes Voit (Hrsg.): Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. 1. Münster: Waxmann.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Ehring, C.; Heye, A.; Janczik, L.; Voit, J. (2019): Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht.PUB