7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065Heye, A., Janczik, L., and Schweitzer, J. eds. (2022). Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 4.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463Janczik, L. (2022). “Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen” in Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung, Thienenkamp, H., and Voit, J. eds. (Bielefeld: transcript), 109-128.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762Janczik, L., and Czyrnick-Leber, U. (2022). Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4, 150-162.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749Janczik, L. (2021). “Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse” in MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept, Brunner, G., Lietzmann, C., Schmid, S., and Treß, J. eds. (Innsbruck: Helbling), 237-248.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241Czyrnick-Leber, U., and Janczik, L. (2021). Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft? Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4, 43-49.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583Voit, J., and Janczik, L. (2020). “Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“” in Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven, Kranefeld, U., and Voit, J. eds. 1st ed. (Münster: Waxmann).PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Ehring, C., Heye, A., Janczik, L., and Voit, J. (2019).“Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover.PUB