7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065
    Andreas Heye, Lukas Janczik, and Julia Schweitzer, eds. “Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien”. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 4.3 (2022).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463
    Janczik, Lukas. “Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen”. Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung. Ed. Heike Thienenkamp and Johannes Voit. Bielefeld: transcript, 2022. 109-128.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762 OA
    Janczik, Lukas, and Czyrnick-Leber, Uta. “Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4.2 (2022): 150-162.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749
    Janczik, Lukas. “Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse”. MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept. Ed. Georg Brunner, Charlotte Lietzmann, Silke Schmid, and Johannes Treß. Innsbruck: Helbling, 2021. 237-248.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241
    Czyrnick-Leber, Uta, and Janczik, Lukas. “Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?”. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4.3 (2021): 43-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583
    Voit, Johannes, and Janczik, Lukas. “Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“”. Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. Ed. Ulrike Kranefeld and Johannes Voit. 1st ed. Münster: Waxmann, 2020.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, Carolin, Heye, Andreas, Janczik, Lukas, and Voit, Johannes. “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover, 2019.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung