7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. (2022). Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. (A. Heye, L. Janczik & J. Schweitzer, Hrsg.)DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 4(3). Universität Bielefeld.
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463Janczik, L. (2022). Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen. In H. Thienenkamp & J. Voit (Hrsg.), Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung (S. 109-128). Bielefeld: transcript.
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762Janczik, L. & Czyrnick-Leber, U. (2022). Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 4(2), 150-162. doi:10.11576/DIMAWE-4911.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749Janczik, L. (2021). Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse. In G. Brunner, C. Lietzmann, S. Schmid & J. Treß (Hrsg.), MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept (S. 237-248). Innsbruck: Helbling.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241Czyrnick-Leber, U. & Janczik, L. (2021). Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft? Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, 4(3), 43-49. Deutsche Sporthochschule Köln.
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583Voit, J. & Janczik, L. (2020). Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“. In U. Kranefeld & J. Voit (Hrsg.), Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. Münster: Waxmann.
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Ehring, C., Heye, A., Janczik, L. & Voit, J. (2019). Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Gehalten auf der AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung).