7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065
    Heye A, Janczik L, Schweitzer J (Eds) (2022)
    Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien.
    DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 4(3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463
    Janczik L (2022)
    Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen.
    In: Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung. Thienenkamp H, Voit J (Eds); Bielefeld: transcript: 109-128.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762 OA
    Janczik L, Czyrnick-Leber U (2022)
    Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“.
    Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4(2): 150-162.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749
    Janczik L (2021)
    Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse.
    In: MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept. Brunner G, Lietzmann C, Schmid S, Treß J (Eds); Innsbruck: Helbling: 237-248.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241
    Czyrnick-Leber U, Janczik L (2021)
    Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?
    Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4(3): 43-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583
    Voit J, Janczik L (2020)
    Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“.
    In: Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. Kranefeld U, Voit J (Eds); 1st ed. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring C, Heye A, Janczik L, Voit J (2019)
    Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht.
    Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung