7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065
    A. Heye, L. Janczik, and J. Schweitzer, eds., “Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien”, DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 4, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463
    L. Janczik, “Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen”, Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung, H. Thienenkamp and J. Voit, eds., Bielefeld: transcript, 2022, pp.109-128.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762 OA
    L. Janczik and U. Czyrnick-Leber, “Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., vol. 4, 2022, pp. 150-162.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749
    L. Janczik, “Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse”, MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept, G. Brunner, et al., eds., Innsbruck: Helbling, 2021, pp.237-248.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241
    U. Czyrnick-Leber and L. Janczik, “Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?”, Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, vol. 4, 2021, pp. 43-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583
    J. Voit and L. Janczik, “Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“”, Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven, U. Kranefeld and J. Voit, eds., 1st ed., Münster: Waxmann, 2020.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    C. Ehring, et al., “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”, Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover, 2019.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung