7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065A. Heye, L. Janczik, and J. Schweitzer, eds., “Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien”, DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, vol. 4, 2022.PUB | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463L. Janczik, “Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen”, Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung, H. Thienenkamp and J. Voit, eds., Bielefeld: transcript, 2022, pp.109-128.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762L. Janczik and U. Czyrnick-Leber, “Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., vol. 4, 2022, pp. 150-162.PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749L. Janczik, “Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse”, MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept, G. Brunner, et al., eds., Innsbruck: Helbling, 2021, pp.237-248.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241U. Czyrnick-Leber and L. Janczik, “Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?”, Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, vol. 4, 2021, pp. 43-49.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583J. Voit and L. Janczik, “Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“”, Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven, U. Kranefeld and J. Voit, eds., 1st ed., Münster: Waxmann, 2020.PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565C. Ehring, et al., “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”, Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover, 2019.PUB