7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065
    A. Heye, L. Janczik, & J. Schweitzer, eds., 2022. Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht, 4(3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463
    Janczik, L., 2022. Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen. In H. Thienenkamp & J. Voit, eds. Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung. Bielefeld: transcript, pp. 109-128.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762 OA
    Janczik, L., & Czyrnick-Leber, U., 2022. Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 4(2), p 150-162.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749
    Janczik, L., 2021. Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse. In G. Brunner, et al., eds. MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept. Innsbruck: Helbling, pp. 237-248.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241
    Czyrnick-Leber, U., & Janczik, L., 2021. Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft? Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, 4(3), p 43-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583
    Voit, J., & Janczik, L., 2020. Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“. In U. Kranefeld & J. Voit, eds. Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. 1st ed. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, C., et al., 2019. Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung