7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065Heye, A., Janczik, L., Schweitzer, J. eds: Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4, (2022).PUB | Download (ext.)
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463Janczik, L.: Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen. In: Thienenkamp, H. and Voit, J. (eds.) Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung. p. 109-128. transcript, Bielefeld (2022).PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762Janczik, L., Czyrnick-Leber, U.: Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4, 150-162 (2022).PUB | PDF | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749Janczik, L.: Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse. In: Brunner, G., Lietzmann, C., Schmid, S., and Treß, J. (eds.) MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept. p. 237-248. Helbling, Innsbruck (2021).PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241Czyrnick-Leber, U., Janczik, L.: Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft? Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft. 4, 43-49 (2021).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583Voit, J., Janczik, L.: Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“. In: Kranefeld, U. and Voit, J. (eds.) Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven. 1st ed. Waxmann, Münster (2020).PUB
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Ehring, C., Heye, A., Janczik, L., Voit, J.: Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover (2019).PUB