7 Publikationen
-
2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische MaterialienPUB | Download (ext.)
Heye, Andreas, Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 4 (3). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innenPUB
Janczik, Lukas, Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen. Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung (). Bielefeld, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“PUB | PDF | DOI
Janczik, Lukas, Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4 (2). , 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener KompositionsprozessePUB
Janczik, Lukas, Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse. MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept (). Innsbruck, 2021 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?PUB | Download (ext.)
Czyrnick-Leber, Uta, Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4 (3). , 2021 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“PUB
Voit, Johannes, Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“. Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven (). Münster, 2020 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im MusikunterrichtPUB
Ehring, Carolin, Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht. (). , 2019