7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2022 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966065
    Heye, Andreas, Janczik, Lukas, and Schweitzer, Julia, eds. 2022. “Portfolioarbeit out of the box - Einblicke in fachdidaktische Lehrkonzepte und hochschuldidaktische Materialien”. DiMawe-Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 4 (3).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965463
    Janczik, Lukas. 2022. “Die Suche nach dem Klang der Dinge. Strategien der Verklanglichung von Assiziationen in Kompositionsprozessen von Schüler*innen”. In Im Dialog mit den Dingen. Perspektiven und Potentiale ästhetischer Bildung, ed. Heike Thienenkamp and Johannes Voit, 109-128. Bielefeld: transcript.
    PUB
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960762 OA
    Janczik, Lukas, and Czyrnick-Leber, Uta. 2022. “Portfolioimpulse als Eingriff in Prozesse der Ästhetischen Forschung. Reflexion einer Konzeption für das fächerübergreifende Projektseminar „Crossover“”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht. 4 (2): 150-162.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960749
    Janczik, Lukas. 2021. “Das Portfolio als Instrument zur Begleitung offener Kompositionsprozesse”. In MASTERY & MYSTERY Musikunterricht zwischen Lehrgang und offenem Konzept, ed. Georg Brunner, Charlotte Lietzmann, Silke Schmid, and Johannes Treß, 237-248. Innsbruck: Helbling.
    PUB
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960241
    Czyrnick-Leber, Uta, and Janczik, Lukas. 2021. “Tanzvermittlung digital: Eine Notlösung mit Zukunft?”. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft 4 (3): 43-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948583
    Voit, Johannes, and Janczik, Lukas. 2020. “Das Portfolio als Instrument musikpädagogischer Unterrichtsforschung. Eine methodenkritische Exploration anhand von Fallanalysen aus der Unterrichtsreihe „Komponieren mit virtuellen Doppelgänger*innen“”. In Musikunterricht im Modus des Musik-Erfindens. Fallanalytische Perspektiven, ed. Ulrike Kranefeld and Johannes Voit, 1st ed. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966565
    Ehring, Carolin, Heye, Andreas, Janczik, Lukas, and Voit, Johannes. 2019. “Das Portfolio als Instrument zur Erforschung von Kompositionsprozessen im Musikunterricht”. Presented at the AMPF (Arbeitskreis für Musikpädagogische Forschung), Hannover .
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung