Alessa Schuldt
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967785Hybride Blended-Learning-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Ein Erfahrungsbericht aus Lehrenden- und StudierendensichtPUB | DOI
Schuldt, Alessa, Hybride Blended-Learning-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Ein Erfahrungsbericht aus Lehrenden- und Studierendensicht. Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981282Inklusionssensible Lehrer*innenbildung goes digital. Forschung, Entwicklung und Strukturbildung von digitalisierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten an der Universität BielefeldPUB | DOI
Schuldt, Alessa, Inklusionssensible Lehrer*innenbildung goes digital. Forschung, Entwicklung und Strukturbildung von digitalisierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten an der Universität Bielefeld . QfI - Qualifizierung für Inklusion 5 (2). , 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996Inklusionssensible Aus- und Fortbildung von Lehrer:innen im Projekt BiProfessional an der Universität BielefeldPUB | DOI
Faix, Ann-Christin, Inklusionssensible Aus- und Fortbildung von Lehrer:innen im Projekt BiProfessional an der Universität Bielefeld. Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung? (). Gütersloh, 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965504Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen als Lerngegenstand in der digitalen HochschullehrePUB
Schuldt, Alessa, Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen als Lerngegenstand in der digitalen Hochschullehre. Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse (). Münster, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965268(M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer StudiengängePUB | DOI | Download (ext.)
Schuldt, Alessa, (M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer Studiengänge. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 5 (). , 2022