Alessa Schuldt
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967785Schuldt, A., and Lütje-Klose, B. (2023). “Hybride Blended-Learning-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Ein Erfahrungsbericht aus Lehrenden- und Studierendensicht” in Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung, Ferencik-Lehmkuhl, D., Huynh, I., Laubmeister, C., Lee, C., Melzer, C., Schwank, I., Weck, H., and Ziemen, K. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 216-227.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981282Schuldt, A., Lütje-Klose, B., Streblow, L., and Heinrich, M. (2023). Inklusionssensible Lehrer*innenbildung goes digital. Forschung, Entwicklung und Strukturbildung von digitalisierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten an der Universität Bielefeld . QfI - Qualifizierung für Inklusion 5.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996Faix, A. - C., Lütje-Klose, B., Wilde, M., Schuldt, A., and Großmann, N. (2022). “Inklusionssensible Aus- und Fortbildung von Lehrer:innen im Projekt BiProfessional an der Universität Bielefeld” in Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung?, Betz, T., Meyer-Hamme, A., Halle, A. - C., and Bertelsmann Stiftung eds. (Gütersloh: Bertelsmann Stiftung), 53-57.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965504Schuldt, A., Böhm-Kasper, O., Lütje-Klose, B., and Demmer, C. (2022). “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen als Lerngegenstand in der digitalen Hochschullehre” in Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse , Schröter, A., Kortmann, M., Schulze, S., Kempfer, K., Anderson, S., Sevdiren, G., Bartz, J., and Kreutchen, C. eds. (Münster: Waxmann), 177-190.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965268Schuldt, A., Lütje-Klose, B., and Demmer, C. (2022). (M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer Studiengänge. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 5, 22-38.PUB | DOI | Download (ext.)