Alessa Schuldt
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967785Schuldt, Alessa, and Lütje-Klose, Birgit. “Hybride Blended-Learning-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Ein Erfahrungsbericht aus Lehrenden- und Studierendensicht”. Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. Ed. Daria Ferencik-Lehmkuhl, Ilham Huynh, Clara Laubmeister, Curie Lee, Conny Melzer, Inge Schwank, Hannah Weck, and Kerstin Ziemen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023. 216-227.PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981282Schuldt, Alessa, Lütje-Klose, Birgit, Streblow, Lilian, and Heinrich, Martin. “Inklusionssensible Lehrer*innenbildung goes digital. Forschung, Entwicklung und Strukturbildung von digitalisierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten an der Universität Bielefeld ”. QfI - Qualifizierung für Inklusion 5.2 (2023).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996Faix, Ann-Christin, Lütje-Klose, Birgit, Wilde, Matthias, Schuldt, Alessa, and Großmann, Nadine. “Inklusionssensible Aus- und Fortbildung von Lehrer:innen im Projekt BiProfessional an der Universität Bielefeld”. Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung?. Ed. Tanja Betz, Alexa Meyer-Hamme, Arne-Christoph Halle, and Bertelsmann Stiftung. Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2022. 53-57.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965504Schuldt, Alessa, Böhm-Kasper, Oliver, Lütje-Klose, Birgit, and Demmer, Christine. “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen als Lerngegenstand in der digitalen Hochschullehre”. Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse . Ed. Anne Schröter, Michael Kortmann, Sarah Schulze, Karin Kempfer, Sven Anderson, Gülsen Sevdiren, Janieta Bartz, and Christopher Kreutchen. Münster: Waxmann, 2022. 177-190.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965268Schuldt, Alessa, Lütje-Klose, Birgit, and Demmer, Christine. “(M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer Studiengänge”. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 5 (2022): 22-38.PUB | DOI | Download (ext.)