Alessa Schuldt
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967785Schuldt, A., & Lütje-Klose, B. (2023). Hybride Blended-Learning-Szenarien in der Lehrkräftebildung – Ein Erfahrungsbericht aus Lehrenden- und Studierendensicht. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, et al. (Eds.), Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (pp. 216-227). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/5990-16PUB | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981282Schuldt, A., Lütje-Klose, B., Streblow, L., & Heinrich, M. (2023). Inklusionssensible Lehrer*innenbildung goes digital. Forschung, Entwicklung und Strukturbildung von digitalisierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten an der Universität Bielefeld . QfI - Qualifizierung für Inklusion, 5(2). https://doi.org/10.21248/qfi.113PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967996Faix, A. - C., Lütje-Klose, B., Wilde, M., Schuldt, A., & Großmann, N. (2022). Inklusionssensible Aus- und Fortbildung von Lehrer:innen im Projekt BiProfessional an der Universität Bielefeld. In T. Betz, A. Meyer-Hamme, A. - C. Halle, & Bertelsmann Stiftung (Eds.), Soziale Ungleichheit und die Rolle sozialer Beziehungen in der (Ganztags-)Schule. Kein Thema für die Fortbildung? (pp. 53-57). Gütersloh: Bertelsmann Stiftung. https://doi.org/10.11586/2022080PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965504Schuldt, A., Böhm-Kasper, O., Lütje-Klose, B., & Demmer, C. (2022). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen als Lerngegenstand in der digitalen Hochschullehre. In A. Schröter, M. Kortmann, S. Schulze, K. Kempfer, S. Anderson, G. Sevdiren, J. Bartz, et al. (Eds.), Inklusion in der Lehramtsausbildung - Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse (pp. 177-190). Münster: Waxmann.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965268Schuldt, A., Lütje-Klose, B., & Demmer, C. (2022). (M)Eine Sicht auf den Fall - Problembeschreibungen und Handlungsentwürfe von Studierenden verschiedener pädagogischer Studiengänge. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 5, 22-38. https://doi.org/10.18716/ojs/kON/2022.0.2PUB | DOI | Download (ext.)