16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881„Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer LehrveranstaltungenPUB | Dateien verfügbar | DOI
Capelle JD, Grunschel C, Steuer G, Fries S (2022)
Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflictsPUB | PDF | DOI | WoS
Capelle JD, Grunschel C, Bachmann O, Knappe M, Fries S (2021)
Motivation and Emotion 46: 16–37. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934608Multitasking and Feeling Good? Autonomy of Additional Activities Predicts AffectPUB | DOI | WoS
Bachmann O, Grunschel C, Fries S (2019)
JOURNAL OF HAPPINESS STUDIES 20(3): 899-918. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286"I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastinationPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck K, Fries S (2018)
JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY 46(2): 143-157. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-beingPUB | DOI | WoS
Grunschel C, Schwinger M, Steinmayr R, Fries S (2016)
LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 49: 162-170. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel studyPUB | DOI | WoS
Patrzek J, Sattler S, van Veen F, Grunschel C, Fries S (2015)
Studies in Higher Education 40(6): 1014-1029. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2769960Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulnessPUB | DOI | WoS
Grund A, Grunschel C, Bruhn D, Fries S (2015)
Motivation and Emotion 39(4): 506-520. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieFPUB | DOI
Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, et al. (2015)
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of changePUB | DOI | WoS
Grunschel C, Schopenhauer L (2015)
Journal of College Student Development 56(2): 187-200. -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665955Fragebogen zu Gründen akademischer Prokrastination: Konstruktion und erste ValidierungPUB | DOI | WoS
Patrzek J, Grunschel C, König N, Fries S (2014)
Diagnostica 61(4): 184-196. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2560098Exploring different types of academic delayers: A latent profile analysisPUB | DOI | WoS
Grunschel C, Patrzek J, Fries S (2013)
Learning And Individual Differences 23: 225-233. -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625738Exploring reasons and consequences of academic procrastination: an interview studyPUB | DOI | WoS
Grunschel C, Patrzek J, Fries S (2013)
European Journal of Psychology of Education 28(3): 841-861. -
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und KonsequenzenPUB
Grunschel C (2013)
Bielefeld. -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665951Academic procrastination: The perspective of university counsellorsPUB | DOI
Patrzek J, Grunschel C, Fries S (2012)
International Journal for the Advancement of Counselling 34(3): 185-201. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Morgen fange ich an ... versprochen!PUB
Patrzek J, Grunschel C (2011)
In: Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Duriska M, Ebner-Priemer U, Stolle M (Eds); Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie: 78-81. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten?PUB
Völkel L, Grunschel C, Dries C (2008)
In: Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Aretz W, Mierke K (Eds); Köln: Kölner Wissenschaftsverlag: 151-166.