16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle, J.D., et al., 2022. „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen, Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel, C., et al., 2018. "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY, 46(2), p 143-157.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
-
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M., et al., 2015. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In P. Kuhl, et al., eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS, pp. 273-300.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel, C., & Schopenhauer, L., 2015. Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development, 56(2), p 187-200.PUB | DOI | WoS
-
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel, C., 2013. Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen, Bielefeld.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek, J., & Grunschel, C., 2011. Morgen fange ich an .. versprochen!. In M. Duriska, U. Ebner-Priemer, & M. Stolle, eds. Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie, pp. 78-81.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel, L., Grunschel, C., & Dries, C., 2008. Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten? In W. Aretz & K. Mierke, eds. Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag, pp. 151-166.PUB