16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881 OA
    Capelle, J.D., et al., 2022. „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen, Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [15]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480 OA
    Capelle, J.D., et al., 2021. Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion, 46, p 16–37.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [14]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934608
    Bachmann, O., Grunschel, C., & Fries, S., 2019. Multitasking and Feeling Good? Autonomy of Additional Activities Predicts Affect. JOURNAL OF HAPPINESS STUDIES, 20(3), p 899-918.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [13]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286
    Grunschel, C., et al., 2018. "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY, 46(2), p 143-157.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974
    Grunschel, C., et al., 2016. Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being. LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 49, p 162-170.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962
    Patrzek, J., et al., 2015. Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study. Studies in Higher Education, 40(6), p 1014-1029.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [10]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2769960
    Grund, A., et al., 2015. Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulness. Motivation and Emotion, 39(4), p 506-520.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
    Schwinger, M., et al., 2015. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In P. Kuhl, et al., eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS, pp. 273-300.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976
    Grunschel, C., & Schopenhauer, L., 2015. Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development, 56(2), p 187-200.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665955
    Patrzek, J., et al., 2014. Fragebogen zu Gründen akademischer Prokrastination: Konstruktion und erste Validierung. Diagnostica, 61(4), p 184-196.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2560098
    Grunschel, C., Patrzek, J., & Fries, S., 2013. Exploring different types of academic delayers: A latent profile analysis. Learning And Individual Differences, 23, p 225-233.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625738
    Grunschel, C., Patrzek, J., & Fries, S., 2013. Exploring reasons and consequences of academic procrastination: an interview study. European Journal of Psychology of Education, 28(3), p 841-861.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825
    Grunschel, C., 2013. Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665951
    Patrzek, J., Grunschel, C., & Fries, S., 2012. Academic procrastination: The perspective of university counsellors. International Journal for the Advancement of Counselling, 34(3), p 185-201.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979
    Patrzek, J., & Grunschel, C., 2011. Morgen fange ich an .. versprochen!. In M. Duriska, U. Ebner-Priemer, & M. Stolle, eds. Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie, pp. 78-81.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985
    Völkel, L., Grunschel, C., & Dries, C., 2008. Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten? In W. Aretz & K. Mierke, eds. Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag, pp. 151-166.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung