16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle, J. D., Grunschel, C., Steuer, G., and Fries, S. (2022). „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle, J. D., Grunschel, C., Bachmann, O., Knappe, M., and Fries, S. (2021). Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion 46, 16–37.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel, C., Patrzek, J., Klingsieck, K., and Fries, S. (2018). "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY 46, 143-157.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Grunschel, C., Schwinger, M., Steinmayr, R., and Fries, S. (2016). Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being. LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 49, 162-170.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Patrzek, J., Sattler, S., van Veen, F., Grunschel, C., and Fries, S. (2015). Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study. Studies in Higher Education 40, 1014-1029.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2769960Grund, A., Grunschel, C., Bruhn, D., and Fries, S. (2015). Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulness. Motivation and Emotion 39, 506-520.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., et al. (2015). “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF” in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Patel, H. A., and Prenzel, M. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 273-300.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel, C., and Schopenhauer, L. (2015). Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development 56, 187-200.PUB | DOI | WoS
-
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel, C. (2013). Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen. Bielefeld.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek, J., and Grunschel, C. (2011). “Morgen fange ich an .. versprochen!” in Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können, Duriska, M., Ebner-Priemer, U., and Stolle, M. eds. (Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie), 78-81.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel, L., Grunschel, C., and Dries, C. (2008). “Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten?” in Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie, Aretz, W., and Mierke, K. eds. (Köln: Kölner Wissenschaftsverlag), 151-166.PUB