16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle JD, Grunschel C, Steuer G, Fries S. „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12; 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle JD, Grunschel C, Bachmann O, Knappe M, Fries S. Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion. 2021;46:16–37.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck K, Fries S. "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY. 2018;46(2):143-157.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Grunschel C, Schwinger M, Steinmayr R, Fries S. Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being. LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES. 2016;49:162-170.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Patrzek J, Sattler S, van Veen F, Grunschel C, Fries S. Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study. Studies in Higher Education. 2015;40(6):1014-1029.PUB | DOI | WoS
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, et al. Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M, eds. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 273-300.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel C, Schopenhauer L. Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development. 2015;56(2):187-200.PUB | DOI | WoS
-
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel C. Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen. Bielefeld; 2013.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek J, Grunschel C. Morgen fange ich an .. versprochen!. In: Duriska M, Ebner-Priemer U, Stolle M, eds. Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie; 2011: 78-81.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel L, Grunschel C, Dries C. Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten? In: Aretz W, Mierke K, eds. Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag; 2008: 151-166.PUB