16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle, J. D.; Grunschel, C.; Steuer, G.; Fries, S. (2022): „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle, J. D.; Grunschel, C.; Bachmann, O.; Knappe, M.; Fries, S. (2021): Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts Motivation and Emotion,46: 16–37.PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel, C.; Patrzek, J.; Klingsieck, K.; Fries, S. (2018): "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY,46:(2): 143-157.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Grunschel, C.; Schwinger, M.; Steinmayr, R.; Fries, S. (2016): Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES,49: 162-170.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Patrzek, J.; Sattler, S.; van Veen, F.; Grunschel, C.; Fries, S. (2015): Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study Studies in Higher Education,40:(6): 1014-1029.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2769960Grund, A.; Grunschel, C.; Bruhn, D.; Fries, S. (2015): Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulness Motivation and Emotion,39:(4): 506-520.PUB | DOI | WoS
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Grunschel, C.; Stranghöner, D.; Yotyodying, S.; Baumanns, R.; Gorges, J.; Serke, B.; Pazen, C.; Neumann, P.; Stelling, S. (2015): Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Poldi Kuhl; Petra Stanat; Birgit Lütje-Klose; Cornelia Gresch; Hans Anand Patel; Manfred Prenzel (Hrsg.): Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Wiesbaden: Springer VS. S. 273-300.PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel, C.; Schopenhauer, L. (2015): Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change Journal of College Student Development,56:(2): 187-200.PUB | DOI | WoS
-
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel, C. (2013): Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen. Bielefeld.PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek, J.; Grunschel, C. (2011): Morgen fange ich an .. versprochen!. In: Marcia Duriska; Ulrich Ebner-Priemer; Michael Stolle (Hrsg.): Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie. S. 78-81.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel, L.; Grunschel, C.; Dries, C. (2008): Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten? In: Wera Aretz; Katja Mierke (Hrsg.): Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Köln: Kölner Wissenschaftsverlag. S. 151-166.PUB