16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle JD, Grunschel C, Steuer G, Fries S (2022)PUB | Dateien verfügbar | DOI
„Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen.
Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle JD, Grunschel C, Bachmann O, Knappe M, Fries S (2021)PUB | PDF | DOI | WoS
Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts.
Motivation and Emotion 46: 16–37. -
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel C, Patrzek J, Klingsieck K, Fries S (2018)PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
"I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination.
JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY 46(2): 143-157. -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Grunschel C, Schwinger M, Steinmayr R, Fries S (2016)PUB | DOI | WoS
Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being.
LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 49: 162-170. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Patrzek J, Sattler S, van Veen F, Grunschel C, Fries S (2015)PUB | DOI | WoS
Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study.
Studies in Higher Education 40(6): 1014-1029. -
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger M, Wild E, Lütje-Klose B, Grunschel C, Stranghöner D, Yotyodying S, Baumanns R, Gorges J, Serke B, Pazen C, Neumann P, Stelling S (2015)PUB | DOI
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF.
In: Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Kuhl P, Stanat P, Lütje-Klose B, Gresch C, Patel HA, Prenzel M (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 273-300. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel C, Schopenhauer L (2015)PUB | DOI | WoS
Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change.
Journal of College Student Development 56(2): 187-200. -
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel C (2013)PUB
Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen.
Bielefeld. -
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek J, Grunschel C (2011)PUB
Morgen fange ich an .. versprochen!.
In: Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. Duriska M, Ebner-Priemer U, Stolle M (Eds); Karlsruhe: Karlsruher Institut für Technologie: 78-81. -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel L, Grunschel C, Dries C (2008)PUB
Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten?
In: Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. Aretz W, Mierke K (Eds); Köln: Kölner Wissenschaftsverlag: 151-166.