16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881„Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer LehrveranstaltungenPUB | Dateien verfügbar | DOI
Capelle, Jan Dirk, „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. (). Bielefeld, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflictsPUB | PDF | DOI | WoS
Capelle, Jan Dirk, Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion 46 (). , 2021 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934608Multitasking and Feeling Good? Autonomy of Additional Activities Predicts AffectPUB | DOI | WoS
Bachmann, Olga, Multitasking and Feeling Good? Autonomy of Additional Activities Predicts Affect. JOURNAL OF HAPPINESS STUDIES 20 (3). , 2019 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286"I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastinationPUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
Grunschel, Carola, "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY 46 (2). , 2018 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-beingPUB | DOI | WoS
Grunschel, Carola, Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being. LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 49 (). , 2016 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel studyPUB | DOI | WoS
Patrzek, Justine, Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study. Studies in Higher Education 40 (6). , 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2769960Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulnessPUB | DOI | WoS
Grund, Axel, Torn between want and should: An experience-sampling study on motivational conflict, well-being, self-control, and mindfulness. Motivation and Emotion 39 (4). , 2015 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieFPUB | DOI
Schwinger, Malte, Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (). Wiesbaden, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of changePUB | DOI | WoS
Grunschel, Carola, Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development 56 (2). , 2015 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665955Fragebogen zu Gründen akademischer Prokrastination: Konstruktion und erste ValidierungPUB | DOI | WoS
Patrzek, Justine, Fragebogen zu Gründen akademischer Prokrastination: Konstruktion und erste Validierung. Diagnostica 61 (4). , 2014 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2560098Exploring different types of academic delayers: A latent profile analysisPUB | DOI | WoS
Grunschel, Carola, Exploring different types of academic delayers: A latent profile analysis. Learning And Individual Differences 23 (). , 2013 -
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2625738Exploring reasons and consequences of academic procrastination: an interview studyPUB | DOI | WoS
Grunschel, Carola, Exploring reasons and consequences of academic procrastination: an interview study. European Journal of Psychology of Education 28 (3). , 2013 -
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und KonsequenzenPUB
Grunschel, Carola, Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen. (). Bielefeld, 2013 -
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665951Academic procrastination: The perspective of university counsellorsPUB | DOI
Patrzek, Justine, Academic procrastination: The perspective of university counsellors. International Journal for the Advancement of Counselling 34 (3). , 2012 -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Morgen fange ich an ... versprochen!PUB
Patrzek, Justine, Morgen fange ich an ... versprochen!. Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können (). Karlsruhe, 2011 -
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten?PUB
Völkel, Lena, Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten?. Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie (). Köln, 2008