16 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle, J.D., Grunschel, C., Steuer, G., Fries, S.: „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12, Bielefeld (2022).PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle, J.D., Grunschel, C., Bachmann, O., Knappe, M., Fries, S.: Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion. 46, 16–37 (2021).PUB | PDF | DOI | WoS
-
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930286Grunschel, C., Patrzek, J., Klingsieck, K., Fries, S.: "I'll stop procrastinating now!" Fostering specific processes of self-regulated learning to reduce academic procrastination. JOURNAL OF PREVENTION & INTERVENTION IN THE COMMUNITY. 46, 143-157 (2018).PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905974Grunschel, C., Schwinger, M., Steinmayr, R., Fries, S.: Effects of using motivational regulation strategies on students' academic procrastination, academic performance, and well-being. LEARNING AND INDIVIDUAL DIFFERENCES. 49, 162-170 (2016).PUB | DOI | WoS
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665962Patrzek, J., Sattler, S., van Veen, F., Grunschel, C., Fries, S.: Investigating the effect of academic procrastination on the frequency and variety of academic misconduct: A panel study. Studies in Higher Education. 40, 1014-1029 (2015).PUB | DOI | WoS
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496Schwinger, M., Wild, E., Lütje-Klose, B., Grunschel, C., Stranghöner, D., Yotyodying, S., Baumanns, R., Gorges, J., Serke, B., Pazen, C., Neumann, P., Stelling, S.: Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. In: Kuhl, P., Stanat, P., Lütje-Klose, B., Gresch, C., Patel, H.A., and Prenzel, M. (eds.) Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. p. 273-300. Springer VS, Wiesbaden (2015).PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665976Grunschel, C., Schopenhauer, L.: Why are students (not) motivated to change academic procrastination? An investigation based on the Transtheoretical Model of change. Journal of College Student Development. 56, 187-200 (2015).PUB | DOI | WoS
-
-
-
-
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2601825Grunschel, C.: Akademische Prokrastination: Eine qualitative und quantitative Untersuchung von Gründen und Konsequenzen. Bielefeld (2013).PUB
-
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665979Patrzek, J., Grunschel, C.: Morgen fange ich an .. versprochen!. In: Duriska, M., Ebner-Priemer, U., and Stolle, M. (eds.) Rückenwind. Was Studis gegen Stress tun können. p. 78-81. Karlsruher Institut für Technologie, Karlsruhe (2011).PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665985Völkel, L., Grunschel, C., Dries, C.: Dual Career Couples – Die zukünftige Lebensform der heutigen Studenten? In: Aretz, W. and Mierke, K. (eds.) Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie. p. 151-166. Kölner Wissenschaftsverlag, Köln (2008).PUB