15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel P (2015)
Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften; 624.
Münster: Waxmann.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten.
In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 173-233.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen.
In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 139-172.
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds) (2013)
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs.
Münster: Waxmann.
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (2013)
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘.
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 11.
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel P, Kuhnen SU, Klewin G (2013)
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II.
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 100-113.
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel P, Lojewski J (2013)
Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8(1): 49-70.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J (2012)
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule".
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Hahn S, Oelkers J (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 167-187.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J (2011)
Methodische Grundlagen und Design der Studie.
In: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft, 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 19-45.
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel P, Holzer B, Kuhnen SU (2011)
Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 105-138.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk J, Bornkessel P (2011)
Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 9-18.
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel P, Kuhnen SU (2011)
Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 47-104.
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Bornkessel P, Asdonk J (Eds) (2011)
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft; 54, 1st ed.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, Holzer B, Ihmig K-N, Kuhnen S, Lojewski J, Pütz H-G (2010)
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“.
Bericht 2005 – 2010 Band I: 133-150.
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G (2009)
Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4(2): 111-149.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel P (2015)
Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften; 624.
Münster: Waxmann.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten.
In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 173-233.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn S, Kemper A, Kuhnen SU, Lojewski J, Niebling L, Bornkessel P (2014)
Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen.
In: Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Hahn S, Heinrich M, Klewin G (Eds); Forschungspraxis Praxisforschung, 2. Münster: Monsenstein und Vannerdat: 139-172.
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds) (2013)
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs.
Münster: Waxmann.
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (2013)
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘.
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 11.
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel P, Kuhnen SU, Klewin G (2013)
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II.
In: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Asdonk J, Kuhnen SU, Bornkessel P (Eds); Münster: Waxmann: 100-113.
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel P, Lojewski J (2013)
Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8(1): 49-70.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk J, Bornkessel P, Kuhnen SU, Lojewski J (2012)
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule".
In: Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Hahn S, Oelkers J (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 167-187.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel P, Asdonk J, Kuhnen SU, Lojewski J (2011)
Methodische Grundlagen und Design der Studie.
In: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft, 54. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 19-45.
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel P, Holzer B, Kuhnen SU (2011)
Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 105-138.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk J, Bornkessel P (2011)
Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 9-18.
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel P, Kuhnen SU (2011)
Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II.
In: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Bornkessel P, Asdonk J (Eds); Schule und Gesellschaft 54, 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 47-104.
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Bornkessel P, Asdonk J (Eds) (2011)
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft; 54, 1st ed.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G, Holzer B, Ihmig K-N, Kuhnen S, Lojewski J, Pütz H-G (2010)
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“.
Bericht 2005 – 2010 Band I: 133-150.
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk J, Bornkessel P, Glässing G (2009)
Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen.
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4(2): 111-149.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung