15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel, P.: Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften, 624. Waxmann, Münster (2015).
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S.U., Lojewski, J., Niebling, L., Bornkessel, P.: Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. 2, p. 173-233. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2014).
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S.U., Lojewski, J., Niebling, L., Bornkessel, P.: Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. 2, p. 139-172. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2014).
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P. eds: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P.: Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 11. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., Klewin, G.: Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 100-113. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., Lojewski, J.: Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 8, 49-70 (2013).
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., Lojewski, J.: Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Hahn, S. and Oelkers, J. (eds.) Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. p. 167-187. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2012).
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Lojewski, J.: Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. 54, p. 19-45. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P., Holzer, B., Kuhnen, S.U.: Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 105-138. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J., Bornkessel, P.: Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 9-18. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U.: Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 47-104. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Bornkessel, P., Asdonk, J. eds: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft, 54, 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G., Holzer, B., Ihmig, K.-N., Kuhnen, S., Lojewski, J., Pütz, H.-G.: Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I. 133-150 (2010).
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G.: Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 4, 111-149 (2009).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel, P.: Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. Internationale Hochschulschriften, 624. Waxmann, Münster (2015).
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S.U., Lojewski, J., Niebling, L., Bornkessel, P.: Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. 2, p. 173-233. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2014).
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn, S., Kemper, A., Kuhnen, S.U., Lojewski, J., Niebling, L., Bornkessel, P.: Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In: Hahn, S., Heinrich, M., and Klewin, G. (eds.) Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. 2, p. 139-172. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2014).
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P. eds: Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Bornkessel, P.: Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 11. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., Klewin, G.: Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. In: Asdonk, J., Kuhnen, S.U., and Bornkessel, P. (eds.) Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. p. 100-113. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., Lojewski, J.: Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 8, 49-70 (2013).
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., Lojewski, J.: Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In: Hahn, S. and Oelkers, J. (eds.) Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. p. 167-187. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2012).
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., Asdonk, J., Kuhnen, S.U., Lojewski, J.: Methodische Grundlagen und Design der Studie. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. 54, p. 19-45. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P., Holzer, B., Kuhnen, S.U.: Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 105-138. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J., Bornkessel, P.: Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 9-18. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U.: Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. In: Bornkessel, P. and Asdonk, J. (eds.) Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. p. 47-104. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Bornkessel, P., Asdonk, J. eds: Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft, 54, 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G., Holzer, B., Ihmig, K.-N., Kuhnen, S., Lojewski, J., Pütz, H.-G.: Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I. 133-150 (2010).
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk, J., Bornkessel, P., Glässing, G.: Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation. 4, 111-149 (2009).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung