15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel, P., 2015. Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten, Internationale Hochschulschriften, no.624, Münster: Waxmann.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S., et al., 2014. Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 173-233.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn, S., et al., 2014. Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 139-172.
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds., 2013. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Münster: Waxmann.
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., & Bornkessel, P., 2013. Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. In J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, pp. 11.
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., & Klewin, G., 2013. Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. In J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, pp. 100-113.
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., & Lojewski, J., 2013. Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 8(1), p 49-70.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., et al., 2012. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 167-187.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., et al., 2011. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. no.54 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 19-45.
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P., Holzer, B., & Kuhnen, S.U., 2011. Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 105-138.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J., & Bornkessel, P., 2011. Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 9-18.
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel, P., & Kuhnen, S.U., 2011. Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 47-104.
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
P. Bornkessel & J. Asdonk, eds., 2011. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Schule und Gesellschaft, no.54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., et al., 2010. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I, , p 133-150.
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk, J., Bornkessel, P., & Glässing, G., 2009. Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 4(2), p 111-149.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Bornkessel, P., 2015. Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten, Internationale Hochschulschriften, no.624, Münster: Waxmann.
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Hahn, S., et al., 2014. Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 173-233.
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Hahn, S., et al., 2014. Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. In S. Hahn, M. Heinrich, & G. Klewin, eds. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. Forschungspraxis Praxisforschung. no.2 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 139-172.
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds., 2013. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Münster: Waxmann.
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Asdonk, J., Kuhnen, S.U., & Bornkessel, P., 2013. Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. In J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, pp. 11.
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Bornkessel, P., Kuhnen, S.U., & Klewin, G., 2013. Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. In J. Asdonk, S. U. Kuhnen, & P. Bornkessel, eds. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, pp. 100-113.
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Bornkessel, P., & Lojewski, J., 2013. Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 8(1), p 49-70.
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Asdonk, J., et al., 2012. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". In S. Hahn & J. Oelkers, eds. Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 167-187.
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Bornkessel, P., et al., 2011. Methodische Grundlagen und Design der Studie. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft. no.54 Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 19-45.
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Bornkessel, P., Holzer, B., & Kuhnen, S.U., 2011. Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 105-138.
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Asdonk, J., & Bornkessel, P., 2011. Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 9-18.
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Bornkessel, P., & Kuhnen, S.U., 2011. Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. In P. Bornkessel & J. Asdonk, eds. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Schule und Gesellschaft 54. 1st ed. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 47-104.
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
P. Bornkessel & J. Asdonk, eds., 2011. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Schule und Gesellschaft, no.54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Asdonk, J., et al., 2010. Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I, , p 133-150.
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Asdonk, J., Bornkessel, P., & Glässing, G., 2009. Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 4(2), p 111-149.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung