15 Publikationen
-
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954P. Bornkessel, Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten, Waxmann, Münster, 2015.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488S. Hahn, A. Kemper, S. U. Kuhnen, J. Lojewski, L. Niebling, and P. Bornkessel, in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 173-233.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480S. Hahn, A. Kemper, S. U. Kuhnen, J. Lojewski, L. Niebling, and P. Bornkessel, in Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. (Eds.: S. Hahn, M. Heinrich, G. Klewin), Monsenstein Und Vannerdat, Münster, 2014, p. 139-172.PUB
-
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Waxmann, Münster, 2013.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829J. Asdonk, S. U. Kuhnen, and P. Bornkessel, in Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (Eds.: J. Asdonk, S.U. Kuhnen, P. Bornkessel), Waxmann, Münster, 2013, p. 11.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842P. Bornkessel, S. U. Kuhnen, and G. Klewin, in Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (Eds.: J. Asdonk, S.U. Kuhnen, P. Bornkessel), Waxmann, Münster, 2013, p. 100-113.PUB
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345P. Bornkessel, and J. Lojewski, “Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2013, 8, 49-70.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303J. Asdonk, P. Bornkessel, S. U. Kuhnen, and J. Lojewski, in Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (Eds.: S. Hahn, J. Oelkers), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2012, p. 167-187.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785P. Bornkessel, J. Asdonk, S. U. Kuhnen, and J. Lojewski, in Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 19-45.PUB | DOI
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767P. Bornkessel, B. Holzer, and S. U. Kuhnen, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 105-138.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747J. Asdonk, and P. Bornkessel, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 9-18.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760P. Bornkessel, and S. U. Kuhnen, in Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (Eds.: P. Bornkessel, J. Asdonk), Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011, p. 47-104.PUB
-
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765J. Asdonk, P. Bornkessel, G. Glässing, B. Holzer, K. - N. Ihmig, S. Kuhnen, J. Lojewski, and H. - G. Pütz, “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, 133-150.PUB
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191J. Asdonk, P. Bornkessel, and G. Glässing, “Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, 2009, 4, 111-149.PUB