15 Publikationen

Alle markieren

  • [15]
    2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
    P. Bornkessel, Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten, Internationale Hochschulschriften, vol. 624, Münster: Waxmann, 2015.
    PUB
     
  • [14]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
    S. Hahn, et al., “Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.173-233.
    PUB
     
  • [13]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
    S. Hahn, et al., “Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen”, Studien zum fächerübergreifenden Unterricht., S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Forschungspraxis Praxisforschung, vol. 2, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2014, pp.139-172.
    PUB
     
  • [12]
    2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
    J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, Münster: Waxmann, 2013.
    PUB
     
  • [11]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
    J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, “Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘”, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.11.
    PUB
     
  • [10]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
    P. Bornkessel, S.U. Kuhnen, and G. Klewin, “Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II”, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs, J. Asdonk, S.U. Kuhnen, and P. Bornkessel, eds., Münster: Waxmann, 2013, pp.100-113.
    PUB
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
    P. Bornkessel and J. Lojewski, “Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 8, 2013, pp. 49-70.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
    J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010, S. Hahn and J. Oelkers, eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2012, pp.167-187.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
    P. Bornkessel, et al., “Methodische Grundlagen und Design der Studie”, Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft, vol. 54, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.19-45.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
    P. Bornkessel, B. Holzer, and S.U. Kuhnen, “Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.”, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft 54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.105-138.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
    J. Asdonk and P. Bornkessel, “Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule”, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft 54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.9-18.
    PUB
     
  • [4]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
    P. Bornkessel and S.U. Kuhnen, “Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II”, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Schule und Gesellschaft 54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.47-104.
    PUB
     
  • [3]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
    P. Bornkessel and J. Asdonk, eds., Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II, Schule und Gesellschaft, vol. 54, 1st ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011.
    PUB
     
  • [2]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
    J. Asdonk, et al., “Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“”, Bericht 2005 – 2010 Band I, 2010, pp. 133-150.
    PUB
     
  • [1]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
    J. Asdonk, P. Bornkessel, and G. Glässing, “Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen”, TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation, vol. 4, 2009, pp. 111-149.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung