15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
Bornkessel, Philipp, Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. 624 (). Münster, 2015
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten
Hahn, Stefan, Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen
Hahn, Stefan, Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs
Asdonk, Jupp, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. (). Münster, 2013
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘
Asdonk, Jupp, Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich
Bornkessel, Philipp, Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8 (1). , 2013
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (). Bad Heilbrunn, 2012
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Methodische Grundlagen und Design der Studie
Bornkessel, Philipp, Methodische Grundlagen und Design der Studie. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II 54 (). Wiesbaden, 2011
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.
Bornkessel, Philipp, Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule
Asdonk, Jupp, Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 54 (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I (). , 2010
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen
Asdonk, Jupp, Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4 (2). , 2009
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

15 Publikationen

Alle markieren

[15]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2781954
Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
Bornkessel, Philipp, Studium oder Berufsausbildung? : Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten. 624 (). Münster, 2015
PUB
 
[14]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693488
Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten
Hahn, Stefan, Den Bildungsgehalt fächerübergreifender Profile bewerten. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
[13]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2693480
Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen
Hahn, Stefan, Lehren und Lernen in fächerübergreifenden Profilen. Studien zum fächerübergreifenden Unterricht. 2 (). Münster, 2014
PUB
 
[12]
2013 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575826
Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs
Asdonk, Jupp, Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. (). Münster, 2013
PUB
 
[11]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575829
Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘
Asdonk, Jupp, Der Übergang Schule-Hochschule: Forschungs- und Gestaltungsfeld ‚zwischen den Institutionen‘. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
[10]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2575842
Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Qualifikationsvermerk am Ende der Sekundarstufe II. Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzeptionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs (). Münster, 2013
PUB
 
[9]
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643345
Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich
Bornkessel, Philipp, Zur Bedeutung von Kompositionsmerkmalen und schulischer Umwelt für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten - ein empirischer Vergleich. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 8 (1). , 2013
PUB
 
[8]
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2528303
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule"
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule". Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg. Selbst- und Peerbericht über die Entwicklungen der Versuchsschule und Wissenschaftlicher Einrichtung Oberstufen-Kolleg in den Jahren 2005 bis 2010 (). Bad Heilbrunn, 2012
PUB
 
[7]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938785
Methodische Grundlagen und Design der Studie
Bornkessel, Philipp, Methodische Grundlagen und Design der Studie. Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II 54 (). Wiesbaden, 2011
PUB | DOI
 
[6]
2011 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2372767
Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.
Bornkessel, Philipp, Differentielle Schulmilieus: Zur Bedeutung sozialer Schulklimafaktoren für die fachbezogene Studienzuversicht.. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[5]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372747
Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule
Asdonk, Jupp, Einleitung: Der Übergang Schule - Hochschule. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[4]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372760
Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Zum Einfluss der sozialen Herkunft auf Schulleistung, Studienzuversicht und Studienintention am Ende der Sekundarstufe II. Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[3]
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2372744
Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II
Bornkessel, Philipp, Der Übergang Schule - Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. 54 (). Wiesbaden, 2011
PUB
 
[2]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2049765
Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“
Asdonk, Jupp, Forschungsprojekt „Krise und Kontinuität in Bildungsgängen: der Übergang Schule-Hochschule“. Bericht 2005 – 2010 Band I (). , 2010
PUB
 
[1]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1896191
Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen
Asdonk, Jupp, Wissenschaftspropädeutische Kompetenzen und soziokulturelle Lernbedingungen. TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 4 (2). , 2009
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung