6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2968298
    Hecker, Sarah-Larissa, Falkenstern, Stephanie, Lemmrich, Svenja, Ehmke, Timo, Koch-Priewe, Barbara, Köker, Anne, and Ohm, Udo. “Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955390
    Falkenstern, Stephanie, and Ohm, Udo. “Widersprüche in der Beschulungspraxis neu zugewanderter Berufsschüler*innen. Rekonstruktion von Zweitsprachaneignungserfahrungen auf der Basis von Gruppendiskussionen”. Zum Seiteneinstieg neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher ins deutsche Schulsystem. Ergebnisse und Befunde aus dem Projekt EVA-Sek. Ed. Udo Ohm and Julia Ricart Brede. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2023. 167-198.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956213
    Falkenstern, Stephanie, Hecker, Sarah-Larissa, and Lemmrich, Svenja. “Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext von Heterogenität. DaZ-kompetenter Umgang mit Differenzordnungen im Unterricht.”. Deutsch als Zweitsprache. Inter- und transdisziplinäre Zugänge. Ed. İnci Dirim and Anke Wegner. Barbara Budrich, 2021. 189-202.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945223 OA
    Hecker, Sarah-Larissa, Falkenstern, Stephanie, Lemmrich, Svenja, and Ehmke, Timo. “Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache”. Zeitschrift für Bildungsforschung 10 (2020): 175–190.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945224
    Daase, Andrea, and Falkenstern, Stephanie. “Zur Produktivität rekonstruktiver Verfahren für die soziokulturelle Zweitsprachenaneignungsforschung”. Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 1.1 (2020): 39–58.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945222 OA
    Hecker, Sarah-Larissa, Falkenstern, Stephanie, and Lemmrich, Svenja. “Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ”. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3.1 (2020): 565–584.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung