6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2968298
    Hecker S-L, Falkenstern S, Lemmrich S, Ehmke T, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U (2023)
    Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ).
    Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955390
    Falkenstern S, Ohm U (2023)
    Widersprüche in der Beschulungspraxis neu zugewanderter Berufsschüler*innen. Rekonstruktion von Zweitsprachaneignungserfahrungen auf der Basis von Gruppendiskussionen.
    In: Zum Seiteneinstieg neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher ins deutsche Schulsystem. Ergebnisse und Befunde aus dem Projekt EVA-Sek. Ohm U, Ricart Brede J (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 167-198.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956213
    Falkenstern S, Hecker S-L, Lemmrich S (2021)
    Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext von Heterogenität. DaZ-kompetenter Umgang mit Differenzordnungen im Unterricht.
    In: Deutsch als Zweitsprache. Inter- und transdisziplinäre Zugänge. Dirim İ, Wegner A (Eds); Barbara Budrich: 189-202.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945223 OA
    Hecker S-L, Falkenstern S, Lemmrich S, Ehmke T (2020)
    Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache.
    Zeitschrift für Bildungsforschung 10: 175–190.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945224
    Daase A, Falkenstern S (2020)
    Zur Produktivität rekonstruktiver Verfahren für die soziokulturelle Zweitsprachenaneignungsforschung.
    Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung 1(1): 39–58.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945222 OA
    Hecker S-L, Falkenstern S, Lemmrich S (2020)
    Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(1): 565–584.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung